Hello, Guest the thread was 855 called and contains 3 replays

last post from Mad at the

der "wie jumpert" man "WAS" -Thread [Vol.2]

  • ..ich übertrag das jetzt alles nochmal hierher, sonst such ich mich jedes Mal blöde... :cursing:


    sollte jemand noch die Platine Tuning-Board Rev. 2 ( 2020.2 )haben, dort gibts einen kleinen Layoutfehler:

    dieser betrifft die Adresse D440 für die SIDs:


    dazu lässt man D9 frei


    und lötet dann auf der Board-Unterseite die BAT43 vom der rechten Durchkontaktierung nach Pin3 des 74xx154 - Sockels



    will man sich zudem den 154 sparen und nur einen SID auf dem Board betreiben, kann dann noch eine Brücke von Pin 1 auf Pin 19 gesteckt werden

  • will man sich das Poti sparen, lötet man direkt 142kOhm statt dessen ein:


    ich hab damit ziemlich genau 50Hz erreicht


    ich nehme dafür einen 120k und einen 22,1k in Reihe


    die ich dann stehend oben zusammenlöte


    schon hat man die 50Hz vom NE555 möglichst exakt eingestellt :thumbup:

  • Und heute noch mal einen Hinweis zum 64 Tuning Board REV PB 2020.2



    Und zwar muß beim Atiny84 der Pin 4 weggebogen werden und darf nicht im Sockel stecken .



    und auf der Rückseite habe ich eine Brücke drin zwischen Pin 4 und Pin 10 eingelötet


    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!