Hello, Guest the thread was 723 called and contains 0 replays

last post from Mad at the

Löthilfe für Din Stecker "The Potato"

  • Ich habe mir mal wieder ein paar Platinen die @svenpertersen1965 entworfen hat bestellt .


    Aufmerksam auf die Potato Platine bin ich im F64 gemacht worden


    https://www.forum64.de/index.p…ostID=1984063#post1984063


    die Gerber gibt es hier :


    https://github.com/svenpeterse…_soldering-aid-The-Potato


    Die Platine kann man prima als Löthilfe für die Din Stecker benutzen , und die Pinbelegung ist auch noch aufgedruckt für verschiedene Computer Systeme .


    Man kann natürlich auch einfach eine Kartoffel nehmen und die Din Stecker dort eindrücken, das hilft auch bei löten, ich finde diese Variante aber schöner :D


    Ich habe auch noch ein paar Platinen über .. Wer welche haben möchte kann die gern bekommen , ich habe 1,60 Euro/Platine bezahlt .


    EDIT:

    Bei @schorsch3000 gibt es die Platinen wesentlich günstiger , der hatte 200 bestellt ich nur 10 Stück .

    https://www.forum64.de/index.p…ostID=1987214#post1987214

    vielleicht hat er ja noch welche über, sonst könnt Ihr gern welche von mir bekommen .


    die Platine sieht so aus :


    Vorderseite:



    Rückseite



    ich habe einfach zwei Platinen mit ca. 2,7 mm Distanz Ringen verbunden , dann sitzen die Din Stecker ordentlich .


    Sollte auch mit einer Platine gehen, die Din Stecker sitzen recht gut in der Platine mit relativ wenig Luft .


    Hier mal mit nem IEC 5Pol Stecker gezeigt :





    Ein wirklich kleines geniales Mini Projekt :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!