Hello, Guest the thread was 57 called and contains 0 replays

last post from Shadow-aSc at the

Atari 4160 ST-E

  • ..eine Reparatur ist das nicht wirklich, passt auch nicht zum 8-bit-Bereich, aber ich will ihn hier mal vorstellen:


    mein ST-E hat erstmal ein Recapping des Netzteils bekommen, zusätzlich einen dickeren Gleichrichter (der stribt gerne mal bei den Atari-Netzteilen) , dann ein Upgrade auf 4MB Speicher, eine Maus-Adapter-Platine für USB-Mäuse


    und heute dann noch ein neues Aufkleber:


    somit darf er sich jetzt offiziell 4160 ST-E nennen


    die Aufkleber bekommt man von "BadgeMan", der z.B. im Forum64 angemeldet ist:


    den Mouse-Adapter hab ich von Manfred.moser bekommen, der diese eigentlich für Amiga gebaut hatte, aber beim Atari passt es dann, wenn man Pin 4 und 6 vertauscht ...glaube ich - ist schon ne Zeitlang her

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!