Hallo, Besucher der Thread wurde 38k mal aufgerufen und enthält 193 Antworten

letzter Beitrag von Boulderdash64 am

Tuningboard

  • *offtopic an* ich hab hier noch ne ausgeblichene Larry OVP zu liegen, die bei Uwe im Büro hing... willst du die haben? dann pm mit adresse :D *offtopic Off*


    BTT das Plexi kann auch mit langen die weiter rausstehen solange sie an der richtigen position sind und das sind sie. leider schafft es die post nicht mehr vorm oster we sonst hätte ich dir als bastelalternative noch ein 466 replica schicken können :D

  • *offtopic an* ich hab hier noch ne ausgeblichene Larry OVP zu liegen, die bei Uwe im Büro hing... willst du die haben? dann pm mit adresse :D *offtopic Off*


    BTT das Plexi kann auch mit langen die weiter rausstehen solange sie an der richtigen position sind und das sind sie. leider schafft es die post nicht mehr vorm oster we sonst hätte ich dir als bastelalternative noch ein 466 replica schicken können :D

    :) Danke fürs Angebot

    Hab Larry 1, 2 und 3 für Atari ST in OVP - das reicht.

    Die Folgen danach waren dann eh nicht mehr so dolle…


    Wegen der Game Ports: genau, die stehen etwas weiter raus bzw. ab vom Mainboard. Aber wenn das passt, bin ich beruhigt

    „Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs“ (The Blues Brothers)

  • wie, was - wieso anderes PinOut

    9polig SubD hat doch immer das gleiche PinOut… :/

     

    ...auf DIE Idee bin ich auch schon gekommen - DEShalb weiss ichs :D


    wie man sieht - die "Original" C64-Stecker haben die Pins HINTER den Schrauben .... beim Tuning - Board sind die Pins zwischen den Schrauben :P

  • Moin,


    Bevor ich die 40p ZIF Sockel einbaue nochmal die Frage nach dem Platz…

    Das Board soll ja ins PlexiLaser Gehäuse - weiß einer wieviel Platz da unter der Tastatur ist?

    Nicht dass das mit ZIF Sockeln zu hoch wird…


    Das Gehäuse kommt wohl nicht mehr vor Ostern an… Ist zwar in der Post aber noch kein Liefertermin von DHL angekündigt…


    VG

    Michael

    „Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs“ (The Blues Brothers)

  • Das ist mein KU14194-Replica in einem der neueren C64er- Plexilaser Gehäuse.

    Wo man aufpassen muss ist bei den alten Longboards wo der Tastaturstecker oben links sitzt. Da war mein Tastatur-Kabel zu kurz und ich musste mir ne Verlängerung basteln (hier mit Dupontkabeln und 20er Stecker - ja jedes einzeln umgestopft *grrr* )


  • ZIF Sockel und PlexiLaser Gehäuse sind heute schon angekommen - kann also weitergehen…


    Zwei Probleme sind aber aufgetreten:


    1) die ZIF Sockel müssen „ verkehrt herum“ rein, sonst kollidieren die Hebel mit Stift und Buchsenleisten. Oder soll ich die ZIF Sockel mit Federsockeln unterfüttern, damit sie höher kommen? Was meint ihr? Gibt es da Erfahrungen?


    2) der Deckel vom PlexiLaser Gehäuse ist leider beim Transport gebrochen. DHL mal wieder… der muss leider neu, hoffe das gibt kein Stress, denke/hoffe aber nicht


    Schöne Pstern euch!


    VG

    Michael

    „Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs“ (The Blues Brothers)

  • Es besteht auch die Möglichkeit den Hebel zu kürzen, oder etwas im Winkel nach oben zu biegen. So habe ich es einmal gemacht.

    Das mit dem Hebel hochbiegen hat ganz gut geklappt.


    Offen


    Geschlossen

    Einer konnte so bleiben


    Hab sie aber noch nicht eingelötet - beim VIC ist mir das noch zu dicht am HAT


    Andere Probleme:

    der Ein/Aus-Schalter ist passend für einen Atari XL (hochkant) - das kann ja hier nix werden… :D

    Und die Sub-D Buchsen für die Game-Ports haben ihre Blenden mit kleinen Sechskant-Muttern verschraubt, da passt das Seitenteil des Gehäuses dann nicht. Habe aber nur zwei 4/40er Schrauben. Mal sehen, wo ich diese zölligen Schrauben günstig her bekomme…


    Dauert also noch, bis fertig - aber „der Weg ist das Ziel“, oder?

  • Sieht doch schon Klasse aus.

    Das wird im neue. gehäuse nachverbrennung aussehen 😉


    Ich habe jetzt auch noch ein paar Zif Sockel in schwarz bekommen . Da werde ich noch mal ein Tuningboard aufbauen. .


    :thumbup: :hops_085:

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Zumindest mit Deckel ohne Brüche…


    Hauptsache die Versicherung bezahlt :/

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!