Hallo, Besucher der Thread wurde 114k mal aufgerufen und enthält 249 Antworten

letzter Beitrag von Matthias am

Raumluft-Wächter (CO-2)

  • oder einfach nen altes Handy oder Dect Telefon schlachten.

    Die haben kleine Lautsprecher drin .


    Sowas zum Beispiel :



    Ok, ist etwas größer, kostete dafür aber auch nichts . Ich schau mal wie die klingen .

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Schon getestet .


    Hört sich super an, nimmt halt nur Platz weg .


    IMG_2639.MOV


    Shadow-aSc ksnnst gern einen bekommen von mir, gehen Porto Erstattung oder beim nächsten Paket .


    oder kannst du die Datei wieder nicht anhören ?

    Dann lade ich sie wieder auf YT hoch .

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • nachdem @Hobi auf dem RCT"22 in Stuttgart mir unbedingt meinen CO2 - Wächter abkaufen wollte, hab ich mir also diese Woche wieder nen neuen aufgebaut - auch wieder mit einem der Displays von Richi, die oben mittig die Anschlüsse haben - Nano hat sich ohne vorheriges Bootloader-ändern programmieren lassen - und er funktioniert auch wunderbar ...aber jeweils nach ca. 30min. Betrieb passiert das hier:


    ..der Nano läuft aber weiter - auch die Werte sehen vernünftig aus... er macht auch selbständig Resets (wird ja beim Nano über den Watchdog gesteuert) ....und nach dem Reset ist auch das Display erstmal wieder ok ...aber nach einiger Zeit - "Flupp"

    :/ :D

  • Das Phänomen hatte ich auch. Wenn ich mich richtig daran erinnere lag es an der Programmierung der I2C Bausteine. Wenn man es falsch macht, dann entstehen Fehler wie der oben gezeigte. Bei der Teensy Version tritt das Problem jedenfalls nicht mehr auf.

  • Ja, meine letzte Teensy Version läuft seit Wochen ohne Absturz und ohne Reset etc.


    Ist mir gestern so aufgefallene. Der steht da einfach unbeachtet und funktioniert.


    Ich habe aber auch nicht dran rumgefummelt ;)


    Die Arduino version habe ich momentan nicht im Betrieb bzw. hatte ich nie sooo lange an.


    Kann ich ja mal anschalten und schauen .

    Aber sowas ist mir nur aufgefallen, wenn man mal im Menu war und beim zurückspringen wurde dann irgendwie alles verschoben.


    Hast vielleicht noch nen anderes Display zu testen ?

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • ich glaube eher, die Frage war an mich gerichtet ;)


    ja, ich hab noch 2 Displays, ich werd einfach mal probieren, ob das Phänomen damit auch auftritt, ..könnte aber auch der Bootloader vom Nano sein? ...muss ich halt dochmal nen anderen draufpappen ^^

  • ich glaube eher, die Frage war an mich gerichtet ;)

    Ja genau, so war es gemeint :whistling:

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!