Hello, Guest the thread was 1.1k called and contains 63 replays

last post from Marsupial at the

Neuer uHeld64 Aufbau

• Ich bin etwas spät dran, handheld64 zu entdecken.

Aber hier fange ich mein eigenes an.

Ich Verde Fotos posten und auf jeden Fall fragen stellen.

Wunsch mir Glück.

Ich habe Teile erworben.

Heute ist es spannend, weil ich den Bildschirm erhalten habe.

Es testet gut!

Ich testet von ein altes 250407 Platinen, der Grafiken sind unscharf... Aber persönlich lesbar.

Mit dem neuen Platinen wird es besser.

Ich kann es kaum erwarten, mein packet von Matthias/uni64 zu erhalten

• Ich stimme zu. Wir verschwenden den halben Bildschirm! 😅🤷🏼‍♂️

Du könntest doch Ambilight im ungenutzten Rand programmieren ;)

:thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

• Nur um es zu wissen...

Wie lang hat es gedauert, bis Sie eine Bestellung von uni64 erhalte haben?

Ich habe seit der Bestellung vor 3 Wochen keine Mitteilung erhalten, nur die Bestellbestätigung...

Ja, das kann manchmal etwas dauern . Hast du nur leere Platinen bestellt ? Oder auch bedrückte Platinen .

oft lässt Matthias die Platinen erst bei bestellung herstellen , Dann dauert es etwas.

Du kannst ihn aber freundlich per Email fragen, das hatte ich vor ein paar Tagen auch gemacht, weil ich auch noch auf eine Bestellung warte .

Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

• Hallo,

ja die MMU Replica ist das Problem . Die muss ja noch von im gelötet werden .

Die MMU habe ich Ende Juni bestellt und noch nicht bekommen.

Matthias hat momentan viel zu tun und sein Reflow Ofen zum löten war wohl kaputt .

Es wollte das aber diese Woche fertig machen

• ich hab vor einiger Zeit auch eine MMU-Replik von ihm gekauft - ausserdem noch S-Ram - Speicher, ich hatte Glück, hatte er wohl alles vorrätig, kam relativ zügig

ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, ich habs noch nichtmal ausprobiert :whistling:

edit: Martin - magst du mal den Threadtitel ändern ...z.B neuer uHeld64-Aufbau ?

• Mad

Changed the title of the thread from “Neue uheld64-gebaüde” to “Neuer uHeld64 Aufbau”.
  • edit: Martin - magst du mal den Threadtitel ändern ...z.B neuer uHeld64-Aufbau ?

Titel habe ich geändert .

Zur u251715+64 MMU Replica von Matthuas habe ich einen extra Threat aufgemacht : u251715+64 MMU - Commodore MOS 251715 Replica

• najaa - gerade von den J-"Produkten" liest man allgemein nichts gutes ...in Standard-Bereichen funktionieren sie, aber schon einige Demos bringen die J-Replacements an ihre Grenzen ...das ist leider kein wirklicher Ersatz, wenn das Replacement schlechter / anders funktioniert, als das Original...

• siehe:

https://www.forum64.de/index.p…ostID=2171614#post2171614

..ist leider alles in deutsch - vielleicht mal mit nem Übersetzungsprogramm lesen? ;)

In diesem Thread sehen wir nur, dass die Verwendung des Superkernels schlecht mit der J-CPU bootet. Das bedeutet nicht, dass die J-CPU nicht mit dem Original 6510 oder 8500 kompatibel ist.

Es zeigt nur, dass der Superkernel Probleme beim normalen Booten hat. Darüber hinaus scheinen sie einen Weg zu finden, das Problem zu umgehen.

Soweit wir wissen, liegt das Problem im Superkernel. Vielleicht gefällt ihm der unterschiedliche Stromverbrauch nicht und das Booten mit einer anderen Geschwindigkeit verursacht das Problem.

Die J-CPU befand sich fast drei Jahre lang in der Beta-Phase, um Inkompatibilitäten zu beseitigen.

Gibt es Programme, die nicht auf der J-CPU laufen? Ich kenne keine.

Wenn ich etwas finde, das ich auf meinem 8500 ausführen kann, das ich nicht auf meiner J-CPU ausführen kann, sage ich, dass die J-CPU kein geeigneter Ersatz ist. Aber bisher hat niemand solche Software identifiziert.

Mittlerweile reduzieren die J-CPU und J-CIA hervorragend den Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung und sind mit allem kompatibel, was ich an ihnen ausprobiert habe.

Ich finde, dass die Verwendung eines NTSC-VIC-II-Chips mehr Inkompatibilität aufweist als die Verwendung der J-CPU ...

• Tolle Neuigkeiten

Heute habe ich mein Platinen erhalten!

Ich werde bald mit dem Zusammenbau beginnen, aber für heute habe ich die Platzierung der Teile getestet.

Mein erstes Problem ist, dass ich die falschen physischen Tasten bestellt habe. Das d-pad ist zu eng und die Knöpfe passen einfach nicht. Ich *glaube*, dass das Gummi in Ordnung ist.

Was haben andere für Knöpfe verwendet?

• Es müssten die DPAD‘s für den Gamboy Pocket sein

ich habe den Suchbefehl genutzt

„Gameboy Pocket DPAD Set“

Habe ich in Matthias seiner Bauteileliste gefunden :

https://uni64.com/shop/index.php?lang=en

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!