Hello, Guest the thread was 234 called and contains 0 replays

last post from Shadow-aSc at the

Robotron Z-1013(-128)

  • auch ein sehr schönes Nachbau-Projekt (und sogar mein erstes richtig grosses - noch bevor ich mich mit dem C64 zugewandt habe)

    https://hc-ddr.hucki.net/wiki/doku.php/z1013/z1013-128


    so sieht meine Platine dann aus

    (da hatte ich noch ein relativ altes Sschmarrnphone mit schlechterer Kamera)


    war ein tolles Bauprojekt und hat auch Spass gemacht - Betriebssystem gibts nicht wirklich eines - alles wird in Assambler gemacht

    @Creep vom Forum VzEkCeV https://forum.classic-computing.de/forum/

    kann Platinen besorgen


    Ich hab meine Platine nahezu komplett mit HCT - ICs bestückt ..und für die reine Funktion (wenn man die Tape-Buchse nicht braucht, weil die benötigt negative Spannung) reicht somit ein USB-Anschluss - das ganze Ding zieht gerade mal 160mA :thumbup:

    Grafik

    -Ausgabe auf Composite ..da hab ich nen kleinen TFT 8", der sich bei 12V auch mit sehr wenig Strom begnügt - insofern ein schönes System, wenn man beim Camping nen Rechner mitnehmen möchte :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!