Hello, Guest the thread was 2.4k called and contains 5 replays

last post from Shadow-aSc at the

Daten und Infos zum Pulse64 - Alien Eliminator

• Na ja, es passt in ein normales C64 Gehäuse und soll so eine Art Laser Pistole darstellen .

Quote from — Aus der Dokumentation zum Pulse64

Primär ist diese Platine ein „BLASTER“ mit Display und Laser-Aufsatz. Sie kann aber auch als normaler C64 dienen.

Die Idee dahinter war ursprünglich der Fun-Faktor aus Kombination von altem 8Bit C64 Computer und futuristischer Waffe wie aus dem Film ALIEN. Wer weiß, und vielleicht schafft es der „Blaster“ irgendwann mal ins Kino für einen Zeitsprung-Retro- Spielfilm (oder etwas ähnliches). Jedenfalls wäre die Platine mit dem Aufsatz dafür allzeit bereit :)

Aber das ist noch nicht alles. Da die Display-Aufsatz-Platine noch einige andere elektronischen Bauteile beinhaltet die für die ursprüngliche Funktion nicht notwendig sind, erwartet den User noch ein Feature, das ich erst später implementieren werde. Auf jeden Fall ist noch mit einer Überraschung zu rechnen.

Mehr weiß ich aber auch nicht ;)

Ich habe den Pulse64 noch nicht aufgebaut, reizt mich auch noch nicht so sehr ..

Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

• Hier noch ein paar Infos dazu auf loop64.com

Der Link funktioniert irgendwie nicht richtig .

Bei Loop64.com dann einfach auf die deutsche Flagge klicken und da gibt es dann die deutschen öffentlichen Artikel und einen zum Pulse64.

Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

• Matthias hat mir mal mittels E-Mail eine Testversion für den Arduino ProMicro zukommen lassen - allerdings krieg ich die irgendwie nicht programmiert...

ich werd meine ProMicros mal ins FabLab mitnehmen - vielleicht schaffts dort jemand?

hier aber schonmal die benötigte Hex:

• habs gestern im FabLab Nürnberg ausprobiert ..erstmal: die 8MHz-3,3V Arduino Pro Micros schaffen es scheinbar nicht, selbst einen Reset auszulösen, wenn man also die Software aufspielen möchte, dann fragt der Programmer (ich benutze Arduino Builder) nach einen zusätzlichem seriellen Port ...und wartet dann - und es passiert nix - irgendwann bricht der Programmer dann mit einer Fehlermeldung ab

also nachgelesen - und sieheda - man muss diesen Reset selber auslösen : also in dem Moment, wo der Programmer nach der zusätzlichen Schnittstelle sucht: RST und GND mit einer Pinzette kurz brücken - > schon erscheint ein zusätzlicher Serieller Port - die Programmierung startet und alles is gut :thumbup:

allerdings macht Matthias Software nicht viel mehr, als dass die Hintergrundbeleuchtung des Displays eingeschaltet wird? :/

ich werde ihm heute mal eine Mail schreiben ..und mal nachfragen, was da eigentlich hätte passieren sollen? :whistling:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!