Hallo, Besucher der Thread wurde 65k mal aufgerufen und enthält 440 Antworten

letzter Beitrag von Shadow-aSc am

SYSTest64 (OLED)

  • für die ADF Copy Hardware braucht man ja einen Teensy 3.2 den man momentan nirgends bekommt . Und so einen Teensy habe ich leider nicht da :aergern2


    Muss ich vielleicht doch erst mal auf das Angebot mit den Disketten zurück kommen .


    Eilt aber nicht, den Rest können wir per PN machen ..

    https://www.heise.de/ratgeber/…uino-7448192.html?seite=3


    schaut mal hier da ohne Teensy

  • der 3.2 ist doch überhaupt kein Thema ...der 3.5 ist nicht erhältlich...


    https://www.distrelec.de/de/teensy-adafruit-2756/p/30129200


    der ist zwar in der Liste, ich kann ihn aber nicht bestellen . Den gibt es momentan nirgends .

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Hallo,

    wie wäre es mit einem Gotek-Flashfloppy Laufwerk in einem externem Gehäuse. ADF auf USB-Stick, und zurückschreiben auf Disk. Läuft doch super.

    Ja. das ist auch noch ne Idee .. Ich glaube sowas habe ich noch irgendwo liegen, war aber für ein Keyboard mit Diskettenlaufwerk gedacht .


    Ob das am Amiga funktioniert weiß ich nicht .


    Ich werde das und auch den Link bzw. Bericht aus der Make 05/2022 mal anschauen auf den Arris hingewiesen hat .

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Wenn ne Floppy drin ist, finde ich die Bootdiskette am Einfachsten - sieht man gleich, ob sie auch funktioniert - und 2 Disketten rüberschicken ist ja kein Thema...

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Wenn ne Floppy drin ist, finde ich die Bootdiskette am Einfachsten - sieht man gleich, ob sie auch funktioniert - und 2 Disketten rüberschicken ist ja kein Thema...

    Ja , das stimmt . Floppys sind da drin …

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • ..die Produktion läuft wieder an:



    Ronny hat mich mit 10 Sets versorgt ...damit das "alte Gelumpe" 1.4er Platinen-Version mal wegkommt...


    aber ich muss sagen, von den Resin-Gehäusen bin ich zieeemlich begeistert - sehr Passgenau, kaum merkliche Rillen ..TOP!

  • Hat sich denn inzwischen mal was an der Software getan? Ist irgendeiner der Wünsche in Arbeit? Oder angesprochene "Fehler" oder fehlende Punkte in Überarbeitung? Gibts einen ordentlichen SID-Test? Oder eine Fehlererkennung, wenn der VIC bspw. defekt ist?

    Aktuell kann ich es in dieser Version eigentlich nicht wirklich nutzen. Es hängt sich bei völlig intakten 64ern teilweise einfach auf, den SID kann man überhaupt nicht testen, bei defekten Boards gibt es entweder wieder Systemhänger, oder gar keine brauchbare Diagnose... So habe ich das damals mit dem Sponsoring nicht gehofft. Auch das Versprechen, alle Wünsche im SYStest64 V2 unterzubringen scheint ja offenbar nicht zu passieren, wobei im Speicher der V1 noch genug Platz wäre, alle Wünsche unterzubringen...

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • übrigens: für alle, die auch "nochmal" ne ältere Version löten möchten und das Problem haben, dass die Software auf Uni64 nicht zur Platine passt:


    Zitat von Matthias

    Hallo Andreas,

    Ich habe die Firmware so angelegt das es eine universal Firmware ist. Das bedeutet Du kannst die Firmware von UNI64 downloaden, und dann auf v1.3, v1.4 und v1.5 umschalten, in dem Du den Button gedrückt hältst während Du den C64 einschaltest. Die aktuelle Version wird kurz nach dem Einschalten des C64 rechts unten im Display angezeigt.


    Grüße Matthias

    :facepaw ...da hätt ich ja auch gleich drauf kommen können :aergern :facepaw2

  • Hat sich denn inzwischen mal was an der Software getan? Ist irgendeiner der Wünsche in Arbeit? Oder angesprochene "Fehler" oder fehlende Punkte in Überarbeitung? Gibts einen ordentlichen SID-Test? Oder eine Fehlererkennung, wenn der VIC bspw. defekt ist?

    Aktuell kann ich es in dieser Version eigentlich nicht wirklich nutzen. Es hängt sich bei völlig intakten 64ern teilweise einfach auf, den SID kann man überhaupt nicht testen, bei defekten Boards gibt es entweder wieder Systemhänger, oder gar keine brauchbare Diagnose... So habe ich das damals mit dem Sponsoring nicht gehofft. Auch das Versprechen, alle Wünsche im SYStest64 V2 unterzubringen scheint ja offenbar nicht zu passieren, wobei im Speicher der V1 noch genug Platz wäre, alle Wünsche unterzubringen...

    will nicht nerven, aber gibts da überhaupt was Neues?

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Sehr schade, wenn solche Entwicklungsleichen dann liegen bleiben und nicht mehr betreut und weiter entwickelt werden. Zuerst große Begeisterung und dann fallen gelassen, weil andere Interessen :(
    Gäbe es denn zumindest eine Möglichkeit der Weiterentwicklung der Firmware? Sind die Quellen offengelegt von ihm und zugänglich? Oder macht das so gar keinen Sinn, weil nichts dokumentiert ist und im Grunde alles komplett neu geschrieben werden müßte?

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Das bringt nix, da kommen nur 35 Argumente dagegen, warum das für ihn ohne Bedeutung ist - das hatte ich schon - egal, was es war, selbst so sinnvolle Dinge, wie "es macht keinen Sinn, ein enhellgrauen Mauspfeil auf weißem Grund anzuzeigen - Du erinnerst Dich an unseren Test am TV damals? - also bei IHM war das gut sichtbar und daher ist das auch okay...

    Er WILL damit nichts mehr zutun haben und damit ist es eben "für den Schrott" - schade - und er hat auch sicher keinerlei Unterlagen oder Aufzeichnungen, da er immer alles "aus dem Kopf" gemacht hat - ergo: 2x "für den Schrott"... :(

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Hi Oliver, ich weis das du seiner Zeit zur Finanzierung begetragen hast aber was ist denn jetzt genau dein Problem damit. Der Systest läuft doch. Erst besser als alles was wir bisher hatten und nimmt noch Rücksicht auf die alten Testrom. Die Firmware wird gepflegt und Matthias beantwortet jede Frage dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!