Hello, Guest the thread was 540 called and contains 4 replays

last post from LarryL at the

64 Macro Keyboard

  • 1. 64 Macro Keyboard

    (Text und Bild von Uni64)

    Das „64 Macro Keyboard“ kann über die normale 20 Pin Tastatursteckleiste oder über Bluetooth verbunden werden, und besticht durch seine geringen Abmaße von ca. 105x71mm. Damit der C64 auch etwas über Bluetooth empfangen kann, benötigt man noch einen Bluetooth-Empfänger wie z.B. für den Modular64 die Keyboard Remote USB/BT Card, oder für die anderen Boards den Keyboard Remote Adapter.




    2. Infos und Links zum 64 Macro Keyboard


    Information und Dokumentation vom 18.06.2021:

    Remote_Keyboard_Adapter_HowTo_de.pdf


    Firmware:

    BT_Sender.zip


    Bilder von meiner Platine und im Einsatz:


    Die Taster habe ich nur gesteckt, nicht gelötet. Beim bestücken bin ich einmal abgerutscht und habe mit dem dicken Daumen fast alle Taster wieder entfernt 8|  :happy_045:



    Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass die Tastatur im BT-Betrieb "abstürzt", sobald man die Lötpunkte des Verbinders auf der linken Seite berührt.

    Ein Arbeitskollege hat mir dann freundlicherweise eine Abdeckung konstruiert und gedruckt:


    Edit: hier die STL-Datei: BottomCover64MacroKeyboard.stl.zip


    Läuft :!:

    Shadow-aSc hast Du zufällig noch die Druckdatei?


  • hatte ich die mal? :/


    edit: hab alle meine 3D-Daten durchgesehen - nö, sorry, hab ich nicht

    hab ich auch selbst nie ausgedruckt, ich hab keine solche Tastatur


    die einzige, die ich in der Art habe ist das Aufsatz-Board vom Micro

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!