Modulator-Adapter für Component Video Mod von c0pperdragon
-
-
ach dafür ist die Platine gut? ...die liegt hier auch noch rum bei mir
-
Hehe, jau - ich pers. neige zu dieser Video-Ausgabe-Lösung, ist zwar teurer als alles andere -> aber ich finde einfach optisch die beste Variante.
-
Hehe, jau - ich pers. neige zu dieser Video-Ausgabe-Lösung, ist zwar teurer als alles andere -> aber ich finde einfach optisch die beste Variante.
Was für eine Video-Ausgabe-Lösung meinst du da ?
-
Was für eine Video-Ausgabe-Lösung meinst du da ?
Dem c0pperdragon Video-Component-Mod
-
Dem c0pperdragon Video-Component-Mod
Ja, den habe ich auch in meinem Brotkasten, klasse Bild
-
ich hab zwar a) sowieso nicht das Geld, um mir den Copperdragon zu holen, glaube aber b) auch nicht, dass "irgend" eine Component-Ausgabe besser sein kann, als S-Video direkt auf einen S-Video-fähigen TFT
csdragon hat ja meine beiden TFTs bei der CC live gesehen - was meinst.. das war doch Super Bild - oder?
-
Das Bild war top!
Ob es noch besser sein kann: wäre vielleicht im direkten Vergleich Mal interessant...
-
ich hab zwar a) sowieso nicht das Geld, um mir den Copperdragon zu holen, glaube aber b) auch nicht, dass "irgend" eine Component-Ausgabe besser sein kann, als S-Video direkt auf einen S-Video-fähigen TFT
Wenn ich mir hier das so im Vergleich ansehe (S-Video zu dem Component-Mod) dann ist S-Video (über RetroTink-2x am modernen Monitor), dann ist S-Video sicherlich nicht schlecht, aber die Ausgabe per Component deutlichst knackiger und völlig frei von irgendwelchen "Störungen".
-
dann ist S-Video (über RetroTink-2x am modernen Monitor), dann ist S-Video sicherlich nicht schlecht,
..und das ist genau das Problem - das S-Video-Signal wird nochmal über eine Box verändert .. statt direkt auf einen S-Video-fähigen Monitor gegeben zu werden... und jeder "Vermittler" machts nunmal schlechter
-
Aber dann hätte ich gleiche Bedingungen - denn auch der Component-Mod wird über einen "Vermittler" an das gleiche Display wiedergegeben.
Ich sage ja nicht dass das S-Video-Bild schlecht ist, aber der Component-Mod legt noch was drauf - auf alle Fälle zumindest bei dem hier bei mir gegebenen Szenario
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!