Hello, Guest the thread was 153 called and contains 2 replays

last post from Mad at the

5,25" Laufwerk Matsushita JU-570-2 repariert (reCap)

• ich habe noch mal ein altes Matsushita Ju-570-2 repariert bzw. die Kondensatoren getauscht .

Diese Laufwerke findet man in den SFD1001 Floppy Laufwerken, dem 8250LP Doppellaufwerk und dem 8296-D

Die Elkos sind so gut wie immer ausgelaufen, ich habe noch ein paar dieser Laufwerke, bei allen sind schon Elkes ausgelaufen , auch bei beiden Laufwerken die in meinen 8296-D sind , hatte ich vor dem ersten mal benutzen die Elkos getauscht .

Eine super Anleitung gibt es im VzEkC e.V. Forum HIER

Danke an @Toast_R für die tolle Anleitung .

Danach habe ich das Laufwerk zerlegt, Elkes eingekauft und die Elkes getauscht .

So sah das Mainbord vor dem Tausch aus :

und hier zwei Großaufnahmen :

Das sieht man schon deutlich das Elektrolyt ausgelaufen ist .

Also erst mal die Elkes ausgelotet, alle, auch die die noch nicht ausgelaufen sind . So viele sind es ja nicht .

do sehen die Stellen aus , nachdem sie mit dem Glasfaserpinsel gereinigt wurden

Danach die neuen Elkes eingelötet und die gesäuberten und neu gelöteten Flächen mit Lack versiegelt .

Danach alles wieder zusammen gebaut .

und dann am CBM 8296-D angeschlossen und getestet .

Das Laufwerk lädt einwandfrei . Komplette Diskette kopiert, formatiert, diverse Programme gestartet . Ich bin begeistert .

Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

• ui, das sah ja schon böse aus ..gut, dass es nun für die nächsten 45 Jahre fit ist!

Ja, die sehen fast alle so aus. Ich habe noch ein paar davon .

Aber so bekommt man die recht gut wieder zum laufen

Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!