Hello, Guest the thread was 185 called and contains 0 replays

last post from Shadow-aSc at the

Scope-Clock Bausatz

  • kleine Bastelei zwischendurch:


    http://www.dutchtronix.com/ScopeClockH3-1-Enhanced.htm


    so sieht dann mein Exemplar aus

    ich hab übrigens gar nicht erst den 7805 und die Power-Buchse bestückt, sind zwar dabei, aber brauch ich nicht, ich hab stattdessen die USB-Komponenten bestückt (die sind aber leider NICHT im Bausatz enthalten ...aber nachdem wir in der Firma auf ettlichen Platinen diesen FT232RL im Einsatz haben, sind auch noch einige übrig)


    gut, dass ich Mikroskop zum löten hab :thumbup:


    und auch die restlichen SMD-Kerkos haben sich eingefunden

    gebraucht wird: 10µF/1210, 100nF/0805, 10nF/0603 und ein Ferrit-Bead/0805 - und natürlich eine USB-B-Buchse

    dann kann man das Ding nicht nur als Clock nutzen, sondern auch als:


    Terminal!


    und Asteroids klappt auch per Putty z.B.



    die Bausätze gibts übrigens bei @Rame aus dem F64

    ..und wer den FT232 gern hätte, aber nicht SMD-löten kann, den Bausatz einfach zu mir schicken lassen :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!