Hallo, Besucher der Thread wurde 13k mal aufgerufen und enthält 24 Antworten

letzter Beitrag von AREA51HD am

Akku–Pack für C64

  • AREA51HD


    Die Idee ist gut, aber war denn da nicht die Sache mit der galvanischen Trennung der DC und AC-Zweige? Und das kann der TPA3110 leider nicht:



    Denn sonst haben die Class-D-Endstufe und die 5V-DC doch wieder den gleichen Massebezug, und das geht schief. :schild03:



    Have fun ;)


    cassy-de. Chris

  • Hier kommt erst mal der Laie dazu...

    Powerbank als Stromversorgung wäre ja eine Idee und daraus den Rest "zaubern" - oder eine "Reihe" von Akkus aus der RC-Antriebsecke - dafür ein passendes Gehäuse gedruckt, könnte man die jeweils nötigen Spannungen direkt abgreifen und weiterführen/anheben (Gleichspannung) oder zerhacken und sinus ifizieren (für Wechselspannungen) - oder hatte das schon jemand gesagt? Dann hab ich es überlesen ;(

    Da gibts doch diese 3V zu 5V USB-Wandler für 1 Geld nochwas - Eingang irgendeine beliebige 1-3V Quelle - Ausgang 5V am USB Stecker - quasi zum aufbrauchen alter 1,5V Zellen (Handy aufladen, LED-Leuchte betreiben usw.) die Dinger SOLLEN angeblich eine ziemlich konstante 5V Quelle sein?!? Aber ob deren Leistung reicht, weiß ich nicht - vielleicht mehrere parallel??


    Und vielleicht gibts sowas auch für 9V? 12V? Das könnte VIELLEICHT etwas Aufwand und Kosten sparen?


    Wenn ich Quatsch schreibe - SORRY!!! Wie gesagt, bin da leider ziemlich unbedarft... ;(

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!