Hello, Guest the thread was 3k called and contains 23 replays

last post from Boulderdash64 at the

Side-Kick V0.3

  • :schild48:

    ..nachdem ich zu dämlich dazu bin :tra_026: aus der Flut an Zeuch, die in dem Github zur Verfügung gestellt wird eine vernünftige "lauffähige" SD-Karte zu erzeugen ... könnte mir bitte jemand unter die Achseln (achnee - das lieber nicht - is ja Corona :frech_152: )

    unter die Arme greiffen und mir ein *.zip einer funktionsfähigen V0.3 - SD-Karte hier anhängen?


    ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe


    edit: sooo viele Smileys und ich finde den "verneig" und den "Facepaw" immer noch nicht... :tra_159:

  • Hallo,


    ich habe hier noch eine SD ... Ist aber nicht komplett zu ende konfiguriert . Aber das Sidekick startet damit .


    Viel Spass damit .

  • edit: sooo viele Smileys und ich finde den "verneig" und den "Facepaw" immer noch nicht... :tra_159:

    ja, sind etwas viele Smilies .


    ich habe noch mal nen paar in die Sonstiges Kategorie einsortiert . Das sind jetzt auch ein paar facepaw dabei ..z.B. facepaw

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Ist aber nicht komplett zu ende konfiguriert .

    das soll wohln Witz sein? ... ich habs nur angesteckt und es funzt hervorragend!


     


    Vielen lieben Dank nochmal Mad ...dafür hätte ich wieder tagelang hunderte Seiten Forenbeiträge wälzen müssen im F64 :thumbdown:

    ein richtig geniales Stück Technik ...jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich an den PI3A ein Netzwerk dran kriegen soll 8|

    ...der hat ja keinen RJ45-Eingang ...kann man das dann über HDMI machen? :/

  • Sehr gen geschehen ...

    ...

    HDMI wird nur HDMI können . Sonst musst Du nen anderen raspi, z.B. RPi3B drauf stecken , ob dann aber Netzwerk damit funktioniert weiss ich nicht .


    Ich habe auch nun einen 3A drauf stecken , und ausserdem habe ich den auch nie richtig genutzt . Habe das nur zusammengelötet , einmal installiert, hat funktioniert und ich war zufrieden . :/


    So richtig brauchen tue ich den bisher noch nicht , aber haben ist besser als brauchen :D


    Gruß Martin

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • So richtig brauchen tue ich den bisher noch nicht

    lol - geht mir vermutlich bald auch so ... aber immerhin, man kann wunderbar One-Filer damit ganz einfach laden - das ist schonmal ein wesentlicher Vorteil zum EF3 .. bis man da immer Software draufgepackt hatte....


    gefällt mir bislang schonmal sehr gut - Bedienung ist auch intuitiv ..nur ein Gehäuse dafür könnte schwierig werden :/

  • gefällt mir bislang schonmal sehr gut - Bedienung ist auch intuitiv ..nur ein Gehäuse dafür könnte schwierig werden :/

    gibt es hier im F64 schon eine STL Datei dafür ..

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Puh - weiss ich jetzt gar nicht, ich hab ja "nur" den PI 3A

    und auch die *.STL, die da im F64 gepostet wurde scheint eigentlich für den PI 3B+ gedacht zu sein... wird bei mir vermutlich gar nicht so richtig passen - aber vermutlich besser als nix


    ich hab mich nur noch nie damit beschäftigt, selber mal bissl was in 3D zu zeichnen - die Software/n die ich mir bislang angesehen hatte fand ich allesamt nicht eingängig genug, damit man da hätte gleich loslegen können

  • Moin,


    mal ein kurzes Lebenszeichen von meiner Seite :)

    Ich habe mir am WE mal die 68! Seiten des SideKick64 Threads auf F64 durchgelesen - puh...

    Bin angefixt ;)

    Wegen Gehäuse bin ich mir nicht sicher, ob es da für die V0.3 überhaupt etwas gibt

    Für die V0.4x scheint es zwei Varianten zu geben - eine mit dem Pi3A+ und eine mit dem Pi3B+


    Habe mal am WE bei JLCPCB Platinen für die aktuelle V0.4x bestellt und bei Ali die SMD Chips - dauert sicher bis Ende Januar, bis alles da ist (evtl auch länger)

    Wenn jemand von Euch auch selber bauen will, kann ich dann was abgeben

    evtl hat Bobbel bis dahin auch wieder fertige Platinen in seinem Shop - aber dasist ja langweilig ;)


    VG

    Michael

    „Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs“ (The Blues Brothers)

  • klar doch - da meld ich mich schonmal für eine Platine + SMD-Kram vor :thumbup:


    bis dahin kann ich ja mit meiner 0.3 noch bissl spielen - das meiste geht ja

    ..hab gesehen, dass man damit auch nen SID nachbilden kann? - vielleicht lässt sich so mein Audio-Problem beim Tube lösen :whistling:

    bist vorgemerkt :)

    ich hätte dann Interesse an einem Gehäuse :) 3D-Drucker habe ich nicht - kein Platz und zuviel Streß ;)

    „Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs“ (The Blues Brothers)

  • Cool!

    am liebsten Hell-Elfenbein

    Hat aber Zeit, muss mich ja auch erst noch entscheiden, ob ein A+ oder ein B+ rein soll...

    Gibt es die beiden alten dinger eigentlich noch zu kaufen... ;)

    „Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs“ (The Blues Brothers)

  • schade, dass es die "großen" sein müssen - so ein Pi 0 wäre doch schööön klein

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • ist schon kurios... am Amiga kann er problemlos die ECS-Grafik auf HDMI "umswitchen" - beim C64 reicht er aber nicht, als "Manager" für die Bereitstellung von Anwendungen und Spielen ;)
    Ja gut, ist etwas vereinfacht ausgedrückt, aber auf den ersten Blick sieht es eben komisch aus :)

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!