1. Forum
  2. Marketplace
    1. Terms Of Condition
    2. Map
    3. Reviews
  3. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  4. Tools
  5. Games
    1. C64 Emulator (viciious )
  6. Lexicon
  7. Filebase
  8. Retro-Links
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • Lexicon
  • Files
  • Link-Database
  • Marketplace Item
  • More Options

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Forum
  2. Marketplace
    1. Terms Of Condition
    2. Map
    3. Reviews
  3. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  4. Tools
  5. Games
    1. C64 Emulator (viciious )
  6. Lexicon
  7. Filebase
  8. Retro-Links
  1. Forum
  2. Marketplace
    1. Terms Of Condition
    2. Map
    3. Reviews
  3. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  4. Tools
  5. Games
    1. C64 Emulator (viciious )
  6. Lexicon
  7. Filebase
  8. Retro-Links
  1. Martins Retro Seite
  2. Retro-Erweiterungen
  3. C64-Erweiterungen
  • Menü
  • Menü
  • Sidebar
  • Sidebar
  1. Forum
  2. Marketplace
    1. Terms Of Condition
    2. Map
    3. Reviews
  3. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  4. Tools
  5. Games
    1. C64 Emulator (viciious )
  6. Lexicon
  7. Filebase
  8. Retro-Links

NordicReplay Construction Kit - Wissen, Erfahrungen und "ROM's"

  • Boulderdash64
  • December 26, 2021 at 7:14 PM
  • Boulderdash64
    Founding member
    newbie
    Founding member
    Reactions Received
    123
    Posts
    438
    Images
    2
    Location
    Berlin-Bohnsdorf
    • December 26, 2021 at 7:14 PM
    • #1

    Ich habe vor einiger Zeit ein Nordic Replay Construction Kit bekommen und ich habe gesehen, dass es da einige ROM's zum rein laden gibt, aber irgendwie blicke ich da NULL durch - und bei Protovision gibts auch eine Seite zu dem Thema (naja, eher RetroReplay), aber keiner der Downloads funktioniert mehr - gibts hier vielleicht jemanden, der sich mit dem Teil auskennt, oder diese Software noch irgendwo abgespeichert hat?

    Habe leider auch NULL Ahnung, wie ich ggf. nen ROM dort drauf flashen kann, da mein Englisch gegen NULL tendiert...

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Shadow-aSc
    Founding member
    blaugestreifter
    Founding member
    Reactions Received
    742
    Posts
    1,434
    Videos
    1
    Files
    4
    Location
    95032 Hof
    • December 27, 2021 at 5:41 AM
    • #2

    ich kenn mich leider mit dem Modul auch nicht so wirklich aus, aber ich hab das MMC64 von J. Schönfeld - da war es so, dass man einen Jumper umstecken musste, damit das Teil sich in den Programmier-Modus versetzen liess und dann konnte man ihm die neue Software über ein Programm vom C64 aus flashen ...da sind ja noch 2 Jumper nicht bestückt auf der rechten Seite - vielleicht ist das bei dem Modul also ähnlich?

    und ich hab das RR-Net-MK3, da wird das Nordic Replay namentlich erwähnt, dass man auf die Pinleiste das RR-Net direkt aufstecken könnte - so muss man nicht dieses winzige Modul in den Schacht pfrimeln

    ich bin signifikant genug :!:

  • Arris
    Founding member
    Das kann nicht sein
    Founding member
    Reactions Received
    227
    Posts
    292
    Images
    1
    • December 27, 2021 at 10:03 AM
    • #3

    https://csdb.dk/release/?id=26276

    Gruß

    Thomas

    Files

    Flashtool.zip 54.48 kB – 398 Downloads
  • Boulderdash64
    Founding member
    newbie
    Founding member
    Reactions Received
    123
    Posts
    438
    Images
    2
    Location
    Berlin-Bohnsdorf
    • December 27, 2021 at 12:05 PM
    • #4

    Arris - das hab ich schon gefunden, aber was sowas angeht, bin ich der totale noob!

    Das heißt für mich jetzt, dass ich auch nur drauf flashen kann, was in den Speicher des 64er passt?!

    Aber sind die Module, wie bspw. FC III oder ähnliche nicht größer, als 64k?

    Shadow-aSc - habe mich auch bisher nur damit beschäftigt, dass ich es mal angesteckt habe und probiert habe, was passiert - aber irgendwie ist kaum was passiert...

    Habe versucht, die Anleitung bei individual zu verstehen und auch die bei Protovision, aber so richtig klar ist es mir trotzdem nicht geworden...
    Sowas probiere ich am liebsten mit jemandem zusammen aus - aber mit wem?? Wer wohnt hier nochmal in der Nähe? :D

    Bei Protovision gibts ein paar Links zu verschiedenen ROM's, aber irgendwie kriege ich die nicht herunter geladen. Offenbar sind alle tot?!?

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Shadow-aSc
    Founding member
    blaugestreifter
    Founding member
    Reactions Received
    742
    Posts
    1,434
    Videos
    1
    Files
    4
    Location
    95032 Hof
    • December 27, 2021 at 3:19 PM
    • #5
    Quote from Boulderdash64

    Sowas probiere ich am liebsten mit jemandem zusammen aus - aber mit wem??

    ....du muss unbedingt zum nächsten Münchberger-Treff mal zu uns runter kommen ...und wenn ich dich persönlich "einfahren" muss... :P

    ich bin signifikant genug :!:

  • Boulderdash64
    Founding member
    newbie
    Founding member
    Reactions Received
    123
    Posts
    438
    Images
    2
    Location
    Berlin-Bohnsdorf
    • December 27, 2021 at 6:35 PM
    • #6

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Nette Idee, aber ich fürchte, der Aufwand würde sich nicht mal ansatzweise rechnen - Du hättest 4 weite Fahrten und einbringen tut es nix :huh:
    Da macht es mehr Sinn

    • 1-b1d9aa276ac5f47019bc2f361ab047ab249a6d05.webp
    • 12-16e8513079f399c454abe0e448e45014059a0a60.webp
    • 11-c6ff421d13ab02dc827eff93e39fa86ac89b4993.webp
    • 7-20f8e1c175431251556788f78211b1e5ec16e72e.webp
    • 6-921bd230e8d0f29f5cf4543a63fb5db71291d5ce.webp
    • 4-4dcea355a190401f55a226567967aea38565c07a.webp usw.

    einzufliegen, da die wenigstens was beitragen können und Ahnung haben. :)

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Online
    Mad
    Founding member
    Administrator
    Founding member
    Reactions Received
    1,369
    Posts
    1,714
    Images
    8
    Videos
    6
    Bookmarks
    5
    entries
    25
    Files
    15
    Location
    Artlenburg
    • December 27, 2021 at 8:00 PM
    • #7

    Na ja, ich denke hier hat jeder Ahnung, der eine mehr und der andere wenige .

    Einige, wie ich z.B. habe auch nur gefährliches Halbwissen :winke_015:

    Zu dem Nordic Replay Construction Kit kann ich aber auch nichts sagen . Das hatte ich hier noch nicht in den Fingern .

    Aber hier ist beschrieben das der Schalter nach links zum flashen geschaltet werden muss . Links zu den Roms gibts dort auch z.B. hier.

    Das Flashtool gibts hier das hatte aber Arris auch schon verlinkt .

    Damit sollte man ähhh Boulderdash64 das doch zum laufen bekommen . :thumbup:

    Sonst müssen wir noch mal nen Videoabend mit Arris machen, dann helfen wir Dir dabei

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

    Mein Inventar :-)

    mehrere C64, Dolphin Dos 2, SD2IEC, MMC2IEC, IECATA V2, XS-1541, XU-1541-SD, SwinSID X2, 1541U+ eth, Easyflash 1+3, DIAG-BLACK II, Chameleon 64 mit RR-Net, TuningBoard64, Modular64, 64Micro, KFC, WIC64 :thumbup:

  • LarryL
    Founding member
    Intermediate
    Founding member
    Reactions Received
    100
    Posts
    197
    • December 27, 2021 at 8:08 PM
    • #8

    Ich habe keine Ahnung - aber davon jede Menge :thumbup:

    „Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs“ (The Blues Brothers)

  • Arris
    Founding member
    Das kann nicht sein
    Founding member
    Reactions Received
    227
    Posts
    292
    Images
    1
    • December 27, 2021 at 10:41 PM
    • #9
    Quote from Mad

    Sonst müssen wir noch mal nen Videoabend mit Arris machen, dann helfen wir Dir dabei

    sehr gerne.

  • Shadow-aSc
    Founding member
    blaugestreifter
    Founding member
    Reactions Received
    742
    Posts
    1,434
    Videos
    1
    Files
    4
    Location
    95032 Hof
    • December 28, 2021 at 8:05 AM
    • #10

    oh ja - da wär ich auch mal wieder dafür ... aber vorher muss ich meine Hardware soweit bringen, dass ich auch gesehen werden kann - mein Micro hab ich schon hinbekommen - das hat bei der JHV vom VzEkC schon super funktioniert :thumbup:

    mal ne Frage: das Nordic Replay ist doch eine Weiterentwicklung vom Retro Replay? ... blöderweise hab ich meines an DeSegi "verwichtelt", weil ich damit eh nix anfangen konnte :D

    sonst hätt ich das mal damit ausprobiert ..ich weiss ja nicht, ob Christian das da so fit ist, dass er das mal parallel testen könnte? :raupir:

    ich bin signifikant genug :!:

  • Arris
    Founding member
    Das kann nicht sein
    Founding member
    Reactions Received
    227
    Posts
    292
    Images
    1
    • December 28, 2021 at 11:35 AM
    • #11

    Du könntest auch einfach mit Vice üben da gibt es die Emulation davon.

  • DeSegi
    Founding member
    Student
    Founding member
    Reactions Received
    88
    Posts
    92
    • December 28, 2021 at 4:57 PM
    • #12
    Quote from Shadow-aSc

    oh ja - da wär ich auch mal wieder dafür ... aber vorher muss ich meine Hardware soweit bringen, dass ich auch gesehen werden kann - mein Micro hab ich schon hinbekommen - das hat bei der JHV vom VzEkC schon super funktioniert :thumbup:

    mal ne Frage: das Nordic Replay ist doch eine Weiterentwicklung vom Retro Replay? ... blöderweise hab ich meines an DeSegi "verwichtelt", weil ich damit eh nix anfangen konnte :D

    sonst hätt ich das mal damit ausprobiert ..ich weiss ja nicht, ob Christian das da so fit ist, dass er das mal parallel testen könnte? :raupir:

    Hallöchen zusammen! :winke_067:

    Ich bin gesund und fit, aber das war´s dann schon.

    Derzeit ist mein Gehirn noch mit Firma und Altersteilzeit (wenig Geld-da muss man viel überlegen) und paar anderen Sachen belegt!

    Sobald es aber soweit ist, das die Firma wegfällt und ich nix anders mehr machen muss,

    dann will ich mich in den Sumpf der Technik, Hard- und Software werfen!

    Bausätze hab ich ja genug für die nächsten 2-3 Jahre, um jeden Tag mindestens

    einen fertig zu stellen. 8|

    Noch bin ich halt "nur" 90% Sammler und 10% "wissender". :tra_016:

    Grüsse

    DeSegi :raupir:

    -----------> Tagebuch zur 1. DeSegi - Tour 2016

    ..................................................................................Jetzt Neu! :thumbsup: ----------> DeSegi´s Kurioseum!

    -----------> Facebook: Desegi Kurioseum

  • Shadow-aSc
    Founding member
    blaugestreifter
    Founding member
    Reactions Received
    742
    Posts
    1,434
    Videos
    1
    Files
    4
    Location
    95032 Hof
    • December 28, 2021 at 6:32 PM
    • #13

    du musst dich doch hier nicht rechtfertigen Segi .. jeder so, wie er kann

    wir sind jedenfalls alle froh, dich hier in unserem Team dabei zu haben :!:

    ich bin signifikant genug :!:

  • Boulderdash64
    Founding member
    newbie
    Founding member
    Reactions Received
    123
    Posts
    438
    Images
    2
    Location
    Berlin-Bohnsdorf
    • December 28, 2021 at 11:26 PM
    • #14

    Also alles in Allem habe ich es so verstanden, dass man das NR dazu nutzen kann, verschiedene andere Hardware "nachzubilden" - aber das können inzwischen andere ja auch. Aber ich habe aktuell auch so GAR NICHTS aufgebaut, ausser einem A2000, der immer noch in der Testphase ist, wo ich auch nicht weiter komme, weil... :huh:

    Und so ruht das gute Stück mit diversen anderen Teilen im Schrank hinter Glas...

    Und irgendwie fehlt mir immer die Zeit was zu machen, weil mal das Kind da ist, was Zeit braucht, dann bin ich unterwegs zur Freundin, die sich seit 5 Jahren NICHT entschließen kann, irgendwann zu mir zu ziehen, da sie ihre Stadtwohnung nicht aufgeben will und ihr ZU WENIG Menschen in meiner Gegend wohnen... und so bin ich dann die Wochenenden bei ihr und kann rein gar nichts machen, weil ich ja irgendwie auch Zeit mit IHR verbringen will - und so bleibt alles weiterhin liegen... - Oh jee, jetzt wird das hier zur Kummerecke umfunktioniert ;)

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • DeSegi
    Founding member
    Student
    Founding member
    Reactions Received
    88
    Posts
    92
    • December 30, 2021 at 12:39 PM
    • #15

    Sorry, gehört nicht hierher!!!!!

    Also nicht mehr Antworten um den Thread nicht weiter zu infiltrieren! :P

    Quote from Boulderdash64

    unterwegs zur Freundin, die sich seit 5 Jahren NICHT entschließen kann, irgendwann zu mir zu ziehen, da sie ihre Stadtwohnung nicht aufgeben will

    Also, das ist ja irgendwie nicht so schlecht!

    Ich kenn das von meiner Schwester. Hatten sich "auseinandergelebt". Sind noch verheiratet und Sie hat jetzt ne eigene Wohnung! Irgendwie passt es jetzt mit beiden wieder. Mal ist Sie bei Ihm einige Zeit, dann ist Pause dann kommt Er mal wieder zu Ihr! Kosten sind zwar durch 2 Wohnungen höher, aber wie oben geschrieben Sie haben wieder zusammengefunden, auch wenn mit paar Kilometer Abstand. ;)

    -----------> Tagebuch zur 1. DeSegi - Tour 2016

    ..................................................................................Jetzt Neu! :thumbsup: ----------> DeSegi´s Kurioseum!

    -----------> Facebook: Desegi Kurioseum

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Latest Posts

  • u251715+64 MMU - Commodore MOS 251715 Replica

    Mad June 9, 2026 at 10:17 PM
  • Defekter plus/4

    Aguetul June 2, 2026 at 8:56 AM
  • Arithmeum Bonn Freitag, 05. Juni 2026 - 18:00 - 19:30 Spezialführung "50 Jahre Apple – eine Computergeschichte mit Höhen und Tiefen" (Anmeldung erbeten!)

    axorp May 31, 2026 at 9:36 AM
  • uElite Board V4.3 Probleme

    ronduc May 23, 2026 at 11:30 PM
  • C64u - CPU - Speed ändern einfach und schnell

    Mad May 5, 2026 at 6:50 PM
  • weitere unterlagen gefunden

    axorp April 26, 2026 at 9:28 PM
  • Mobile Stromversorgung für den C64 mit zwei USB-C Powerbank's und einem 9V DC-AC Wandler

    natas April 20, 2026 at 12:20 AM
  • c64uRemote f. Commodore 64 Ultimate und Ultimate64-elite-II

    Mad April 12, 2026 at 12:39 AM
  • Commodore 64 Ultimate c64u Update auf 1.1.0 veröffentlicht am 06.04.2026

    natas April 10, 2026 at 8:12 PM
  • Projekt C64‑BBS Snobsoft: Von der Restaurierung zum laufenden Betrieb

    The 300-Baud Guy April 3, 2026 at 7:09 PM
  • Commodore 64 Ultimate in der Starlight Version

    Mad March 29, 2026 at 5:57 PM
  • IR vs Funk - Übertragung

    natas March 16, 2026 at 11:43 PM

Tags

  • ROM
  • RetroReplay
  • Nordic
  • Replay
  • NordicReplay
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  4. Terms Of Use
Style: Core by cls-design
Stylename
Core
Manufacturer
cls-design
Designer
Tom
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design
Martins Retro Seite in the WSC-Connect App on Google Play
Martins Retro Seite in the WSC-Connect App on the App Store
Download