Hello, Guest the thread was 312 called and contains 5 replays

last post from Mad at the

Neuer 3D Drucker ausprobiert

• am Mittwoch ist mein Weihnachtsgeschenk angekommen .

Ich habe mir einen BambuLab X1C gegönnt .

Ich muss sagen ich bin begeistert.

Der Drucker ist ja fast „Idiotensicher“

Die Drucke sind bisher sehr gut geworden .

Das AMS für 4 verschiedene Filamente erkennt sogar das Filament automatisch, wenn man es bei BambuLab kauft :thumbup:

Hier mal ein paar Impressionen dazu :

Rot ist PETG HF

Die weiße Schrit ist Pla Basic

Das grüne ist PLA

Das helle ist PETG Trasparent

beides PLA Basic ( wurde mitgeliefert )

Und das Gehäuse wurde mit PETG Transparent gedruckt.

Und hier noch mal ein kleines Video dazu :

Impressionen zum neuen 3D Drucker

Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

• Ich war einfach zu geizig für den BambuLab, deshalb steht ein Qidi Max-3 unterm Baum.

Eine Frage zum KKF Case. Ich habe die seltsame Struktur in dem Beschriftungsfeld immer für eine Stützstruktur gehalten und das weggekratzt. Jetzt ist die Schrift da aber oben draufgesetzt. Hab ich mich da immer geirrt?

• Eine Frage zum KKF Case. Ich habe die seltsame Struktur in dem Beschriftungsfeld immer für eine Stützstruktur gehalten und das weggekratzt. Jetzt ist die Schrift da aber oben draufgesetzt. Hab ich mich da immer geirrt?

Das sind , in der Luft gedruckte, Streifen . Das sieht nicht so schön aus, da hast du recht .

Die 3D Schrift liegt jetzt in dem Bereich und fungiert damit sozusagen als Stützstruktur . Ist damit besser geworden aber noch nicht ganz weg .

• Ich finde das voll in Ordnung!
    Ich liebäugel ja auch mit dem BambuLab (der ist einfach mega mit bis zu 16 Farben oder? :?: ), aber mir ist der Druckbereich einfach etwas zu klein... Da wünsche ich mir sogar noch mehr als mein Ender5Plus mit 35x35cm :whistling:

• Der Bambu druck auch echt gut .

ja er hat nur 256x256x256 mm Bauraum,

Das genügt mir aber erst mal ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!