Hello, Guest the thread was 135 called and contains 5 replays

last post from Boulderdash64 at the

HD64 bietet Full HD mit Sound und verwendet dennoch den echten VIC-II-Chip

• Ich dachte, dieses Projekt könnte fur einige von ihnen interessant sein.

Ich habe vor Kurzem mit dem Betatest einer HD64-Einheit von SideProjectLab begonnen. Die Betatester werden nicht direkt ausgewählt, aber sie akzeptieren das Risiko, eine Betaplatine zu kaufen, die noch nicht vollständig oder endgültig ist.

https://github.com/sideprojectslab/HD-64

Da es in Europa ist, verwenden die meisten Betatester PAL, daher bin ich einer der wenigen NTSC-Benutzer des HD64.

Der HD64 erkennt die Daten zwischen dem C64 und dem VIC-II-Chip und erstellt daraus ein Full-HD-Bild. Er kann dann (Stereo-)Audio eingeben und das Ganze über einen Micro-HDMI-Anschluss übertragen.

Ich teste noch die Grundlagen, aber sie komplexe Demoes durchgeführt, um sicherzustellen, dass jedes seltsame Detail des VIC-II erfasst wird.

Der D64 kann Scanlines und andere Unschärfefilter hinzufügen, um dem Bild einen Retro-Look zu verleihen, ähnlich dem, was Sie auf Emulatoren sehen.

Produktionsplatinen werden bald bei einigen Einzelhändlern erhältlich sein, sie sind nicht billig :(

https://www.retro8bitshop.com/product/spl-hd-64/

es ist etwas mehr, als ich für das Demo-Board bezahlt habe, wahrscheinlich Gemeinkosten für Online-Shops

Hier ist das Video von SPL zum HD64. Tut mir leid, es ist auf Englisch

• Das Bild sieht wirklich gut aus :op_007:

Ich finde das Reil aber auch zu teuer . Werde mir das nicht kaufen .

Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

• Ich stimme zu. Ich hätte es gern halb so teuer. Ich hatte kurz vor den Feiertagen die Chance, die Beta für 90 Euro geliefert zu bekommen, und beschloss, dass es mein Weihnachtsgeschenk war ... es ist teurer als das Motherboard, auf dem ich es installiert habe.

aber das Bild ist sehr sauber. jetzt, wo ich es habe, werde ich es gerne verwenden.

• Ich bin in der glücklichen Situation noch ettliche Geräte zu besitzen, die direkt über S-Video-Eingang verfügen ..und dort bringt der VIC-II schon immer ein seehr sauberes Bild ..aber danke für den Link ..das wird sicher einige Leute interessieren

• Hab das auch gesehen, aber es gibt wohl noch eine 2. Möglichkeit HDMI zu bekommen - irgendwas mit nem cOpperdragon-Teil und nem RasPi dazu - hab aber gerade keinen Link greifbar dafür...

:thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!