hier habe ich schon das wichtigste geschrieben, so muss ich es hier nicht nochmal tippen:
C64 Fehlersuche Fragen für Helmut Proxa proxa@axorp 4040 + 7400 / 7402 Zähler - Martin seine Versionen
hier bitte melden, wenn man fragen hat, ob es mit meiner 4040 + 7400 schaltung überhaupt geht und wenn es möglich ist, wie man dann am besten einen fehler einkreisen und finden könnte.
wie man ein bestimmtes IC untersuchen könnte, um mit hoher wahrscheinlichkeit sagen zu können, das es OK ist ohne es auslöten oder tauschen zu müssen. denn nicht jedes IC hat man als ersatz zur hand.
hier geht es möglichst erstmal um den C64, weil die meisten leute den auch haben und man an dem auch vieles zeigen…
wie man ein bestimmtes IC untersuchen könnte, um mit hoher wahrscheinlichkeit sagen zu können, das es OK ist ohne es auslöten oder tauschen zu müssen. denn nicht jedes IC hat man als ersatz zur hand.
hier geht es möglichst erstmal um den C64, weil die meisten leute den auch haben und man an dem auch vieles zeigen…
axorp
hier geht es um die commodore CBM Rechner.
die CBM2xxx, CBM3xxx, CBM4xxx und die CBM8xxx Serie.
die CBM6xx und die CBM7xx haben ein extra Thema.
lg ![]()