MBS100, MBS150 Unterlagen und hoffentlich finde ich noch etwas von meiner DUO MBS Version.
-
-
axorp
August 11, 2025 at 1:07 AM Changed the title of the thread from “MBS100, MBS150 Unterlagen und hoffentlich noch von meiner duo MBS Version.” to “MBS100, MBS150 Unterlagen und hoffentlich finde ich noch etwas von meiner DUO MBS Version.”. -
commodore selber, benutzte z.b. in ihrem frankfurter schulungsraum, meine duo mbs version.
so auch meine VUM video umschaltung, meine RAM und ROM türmchen / kernal und kickstart umschaltungen. auch meine interfaces und andere sachen. -
Wenn du die Klammern entfernst kannst du die ruhig als A4 scannen.
Es ist kein grosses Dingen die wieder zusammen zu fügen.
Mach nur die Klammern raus so das du es glatt auf den Scanner bekommst.
Was auch immer das hier: "so auch meine VUM video umschaltung, meine RAM und ROM türmchen / kernal und kickstart umschaltungen. auch meine interfaces und andere sachen." alles ist ich denke diese Sachen die verschollen sind dürften für die Allgemeinheit am interessantesten sein.
-
Was auch immer das hier: "so auch meine VUM video umschaltung, meine RAM und ROM türmchen / kernal und kickstart umschaltungen. auch meine interfaces und andere sachen." alles ist ich denke diese Sachen die verschollen sind dürften für die Allgemeinheit am interessantesten sein.
leider wurden die wichtigsten unterlagen, geräte und sachen, für mein späteres museum, 1995 eingelagert. da ich jahrzehntelang da nicht nachgesehen habe, wurden die sachen mir gestohlen.
in meinen garagen, bei meiner mutter, wurden meine firmen akten und doppelte unterlagen, für mindestens 10 jahre, wegen dem finanzamt eingelagert. dazu kamen dann die vielen geräte, platinen und sachen die später mal entsorgt werden sollten. diese garagen wurden nur teilweise geplündert. ein großer teil hat aber, vor 3 jahren, durch das hochwasser hier gelitten. -
falls es noch keine unterlagen für das commodore MBS system gibt, würde ich die dann, weil die in einem DINA3 format sind, einscannen lassen.
Kannst Du mit zur Doreco bringen oder mir schicken . Die kann ich in der Firma in DinA3 Scannen .
-
Wenn das bis zur RCF Zeit hat können wir uns das Verschicken sparen kann es in Paderborn Scannen.
-
ja, super, falls ich keine zeit habe, zum suchen, bis zu der doreco.
das bild habe ich 2022 erstellt und wo das nun alles seit dem gelandet ist, weiß ich erstmal nicht.
so auch eine menge epson und commodore service manuals noch damals gefunden. die auch irgendwo sind.
die sachen, die ich seit 2009 auf treffen verteilt und verliehen habe, weil ich dachte, die werde ich nie mehr benötigen, habe ich leider nicht mehr und den überblick auch verloren, wem ich etwas und was gegeben habe.
bis ca. 2018, als ich den tobias kennen lernen durfte, habe ich auch immer wieder einen stapel meiner commodore rechungen mit zu den treffen genommen. so konnte sich jeder auch davon etwas nehmen. leider dachte ich damals, das es leute interessieren würde und so wurden die auch nicht eingescannt. manche habe ich zum einscannen verteilt, aber an wehn? so hoffe ich, es wurde gemacht und ich bekomme die doch wieder.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!