1. Forum
  2. Marketplace
    1. Terms Of Condition
    2. Map
    3. Reviews
  3. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  4. Tools
  5. Games
    1. C64 Emulator (viciious )
  6. Lexicon
  7. Filebase
  8. Retro-Links
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • Lexicon
  • Files
  • Link-Database
  • Marketplace Item
  • More Options

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Forum
  2. Marketplace
    1. Terms Of Condition
    2. Map
    3. Reviews
  3. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  4. Tools
  5. Games
    1. C64 Emulator (viciious )
  6. Lexicon
  7. Filebase
  8. Retro-Links
  1. Forum
  2. Marketplace
    1. Terms Of Condition
    2. Map
    3. Reviews
  3. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  4. Tools
  5. Games
    1. C64 Emulator (viciious )
  6. Lexicon
  7. Filebase
  8. Retro-Links
  1. Martins Retro Seite
  2. @axorp + ultra electronic + Helmut Proxa + HP. - Öffentlich
  3. Helmut Proxa proxa@axorp Geschichten
  • Menü
  • Menü
  • Sidebar
  • Sidebar
  1. Forum
  2. Marketplace
    1. Terms Of Condition
    2. Map
    3. Reviews
  3. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  4. Tools
  5. Games
    1. C64 Emulator (viciious )
  6. Lexicon
  7. Filebase
  8. Retro-Links

MBS100, MBS150 Unterlagen und hoffentlich finde ich noch etwas von meiner DUO MBS Version.

  • axorp
  • August 11, 2025 at 12:59 AM
  • axorp
    Professional
    Reactions Received
    233
    Posts
    1,203
    • August 11, 2025 at 12:59 AM
    • #1

    ich habe die schaltpläne, vor ein paar jahren, in meinen garagen gefunden.
    ob ich die schon einem zum einscannen gegeben habe, weiß ich nicht mehr.

    falls es noch keine unterlagen für das commodore MBS system gibt, würde ich die dann, weil die in einem DINA3 format sind, einscannen lassen.

  • axorp August 11, 2025 at 1:07 AM

    Changed the title of the thread from “MBS100, MBS150 Unterlagen und hoffentlich noch von meiner duo MBS Version.” to “MBS100, MBS150 Unterlagen und hoffentlich finde ich noch etwas von meiner DUO MBS Version.”.
  • axorp
    Professional
    Reactions Received
    233
    Posts
    1,203
    • August 11, 2025 at 1:11 AM
    • #2

    commodore selber, benutzte z.b. in ihrem frankfurter schulungsraum, meine duo mbs version.

    so auch meine VUM video umschaltung, meine RAM und ROM türmchen / kernal und kickstart umschaltungen. auch meine interfaces und andere sachen.

  • natas
    Intermediate
    Reactions Received
    84
    Posts
    269
    • August 11, 2025 at 10:17 AM
    • #3

    Wenn du die Klammern entfernst kannst du die ruhig als A4 scannen.

    Es ist kein grosses Dingen die wieder zusammen zu fügen.

    Mach nur die Klammern raus so das du es glatt auf den Scanner bekommst.

    Was auch immer das hier: "so auch meine VUM video umschaltung, meine RAM und ROM türmchen / kernal und kickstart umschaltungen. auch meine interfaces und andere sachen." alles ist ich denke diese Sachen die verschollen sind dürften für die Allgemeinheit am interessantesten sein.

  • axorp
    Professional
    Reactions Received
    233
    Posts
    1,203
    • August 11, 2025 at 7:15 PM
    • #4
    Quote from natas

    Was auch immer das hier: "so auch meine VUM video umschaltung, meine RAM und ROM türmchen / kernal und kickstart umschaltungen. auch meine interfaces und andere sachen." alles ist ich denke diese Sachen die verschollen sind dürften für die Allgemeinheit am interessantesten sein.

    leider wurden die wichtigsten unterlagen, geräte und sachen, für mein späteres museum, 1995 eingelagert. da ich jahrzehntelang da nicht nachgesehen habe, wurden die sachen mir gestohlen.

    in meinen garagen, bei meiner mutter, wurden meine firmen akten und doppelte unterlagen, für mindestens 10 jahre, wegen dem finanzamt eingelagert. dazu kamen dann die vielen geräte, platinen und sachen die später mal entsorgt werden sollten. diese garagen wurden nur teilweise geplündert. ein großer teil hat aber, vor 3 jahren, durch das hochwasser hier gelitten.

  • Mad
    Founding member
    Administrator
    Founding member
    Reactions Received
    1,368
    Posts
    1,710
    Images
    8
    Videos
    6
    Bookmarks
    5
    entries
    25
    Files
    15
    Location
    Artlenburg
    • August 11, 2025 at 8:48 PM
    • #5
    Quote from axorp

    falls es noch keine unterlagen für das commodore MBS system gibt, würde ich die dann, weil die in einem DINA3 format sind, einscannen lassen.

    Kannst Du mit zur Doreco bringen oder mir schicken . Die kann ich in der Firma in DinA3 Scannen .

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

    Mein Inventar :-)

    mehrere C64, Dolphin Dos 2, SD2IEC, MMC2IEC, IECATA V2, XS-1541, XU-1541-SD, SwinSID X2, 1541U+ eth, Easyflash 1+3, DIAG-BLACK II, Chameleon 64 mit RR-Net, TuningBoard64, Modular64, 64Micro, KFC, WIC64 :thumbup:

  • natas
    Intermediate
    Reactions Received
    84
    Posts
    269
    • August 12, 2025 at 1:23 AM
    • #6

    Wenn das bis zur RCF Zeit hat können wir uns das Verschicken sparen kann es in Paderborn Scannen.

  • axorp
    Professional
    Reactions Received
    233
    Posts
    1,203
    • August 12, 2025 at 3:28 AM
    • #7

    ja, super, falls ich keine zeit habe, zum suchen, bis zu der doreco.

    das bild habe ich 2022 erstellt und wo das nun alles seit dem gelandet ist, weiß ich erstmal nicht.

    so auch eine menge epson und commodore service manuals noch damals gefunden. die auch irgendwo sind.

    die sachen, die ich seit 2009 auf treffen verteilt und verliehen habe, weil ich dachte, die werde ich nie mehr benötigen, habe ich leider nicht mehr und den überblick auch verloren, wem ich etwas und was gegeben habe.

    bis ca. 2018, als ich den tobias kennen lernen durfte, habe ich auch immer wieder einen stapel meiner commodore rechungen mit zu den treffen genommen. so konnte sich jeder auch davon etwas nehmen. leider dachte ich damals, das es leute interessieren würde und so wurden die auch nicht eingescannt. manche habe ich zum einscannen verteilt, aber an wehn? so hoffe ich, es wurde gemacht und ich bekomme die doch wieder.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Latest Posts

  • Defekter plus/4

    Aguetul June 2, 2026 at 8:56 AM
  • Arithmeum Bonn Freitag, 05. Juni 2026 - 18:00 - 19:30 Spezialführung "50 Jahre Apple – eine Computergeschichte mit Höhen und Tiefen" (Anmeldung erbeten!)

    axorp May 31, 2026 at 9:36 AM
  • uElite Board V4.3 Probleme

    ronduc May 23, 2026 at 11:30 PM
  • C64u - CPU - Speed ändern einfach und schnell

    Mad May 5, 2026 at 6:50 PM
  • weitere unterlagen gefunden

    axorp April 26, 2026 at 9:28 PM
  • Mobile Stromversorgung für den C64 mit zwei USB-C Powerbank's und einem 9V DC-AC Wandler

    natas April 20, 2026 at 12:20 AM
  • c64uRemote f. Commodore 64 Ultimate und Ultimate64-elite-II

    Mad April 12, 2026 at 12:39 AM
  • Commodore 64 Ultimate c64u Update auf 1.1.0 veröffentlicht am 06.04.2026

    natas April 10, 2026 at 8:12 PM
  • Projekt C64‑BBS Snobsoft: Von der Restaurierung zum laufenden Betrieb

    The 300-Baud Guy April 3, 2026 at 7:09 PM
  • Commodore 64 Ultimate in der Starlight Version

    Mad March 29, 2026 at 5:57 PM
  • IR vs Funk - Übertragung

    natas March 16, 2026 at 11:43 PM
  • VC20 Basic und Umlaute

    Aguetul March 5, 2026 at 8:44 PM

Tags

  • MBS100
  • MBS150
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  4. Terms Of Use
Style: Core by cls-design
Stylename
Core
Manufacturer
cls-design
Designer
Tom
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design
Martins Retro Seite in the WSC-Connect App on Google Play
Martins Retro Seite in the WSC-Connect App on the App Store
Download