Hi wer bock hat bin jetzt online live basteln.
Retro Chip Tester und dummes Zeug Quatschen.
https://meet.jit.si/OkFridaysDareLoyally
Gruß
Thomas
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHi wer bock hat bin jetzt online live basteln.
Retro Chip Tester und dummes Zeug Quatschen.
https://meet.jit.si/OkFridaysDareLoyally
Gruß
Thomas
hab nur Handy - da reicht die Bandbreite leider nicht - ich wünsch euch aber viel Spass
Kei Ding bin eh alleine hier ...
So fertig das Ding
Der Retro Chip Tester lüppt.
Gruß
Thomas
Ups, erst jetzt gelesen . …
Meinst Du diesen hier ( von @slabbi) : https://forum.classic-computin…vormals-sram-dram-tester/
den habe ich auch letztes Jahr aufgebaut .
Ein tolles Teil
So fertig das Ding
Der Retro Chip Tester lüppt.
SO schnell? ... zusammen mit Richi hab ich da 8 Stunden für gebraucht ....
Respekt ..und willkommen im Club der RCT-ler
Danke, Habe ca 2,50 Std gebraucht. Wobei die DC-DC noch nicht Fertig ist
Sehr Cool das OLED
Habe ca 2,50 Std gebraucht
Wobei die DC-DC noch nicht Fertig ist
..die wird auch nicht oft gebraucht - meist reichen die 5V USB
extra mit unterschiedlichen LEDs ...der Vorwiderstand für die Orange ist fast bissl hoch - die bräuchte mehr Strom
der Zif Sockel ist für für breite IC‘s
uff - das wär mir jetzt gar nicht aufgefallen... - möchtest du 2 Adapter-Platinchen von mir?:
..auch eine Matthias-Platine, ich hab sie gebraucht, weil mein ZIF-Sockel selber schmale Anschlüsse hatte
..aber die kann man ja in beide Richtungen nutzen
ich hab nach was viel kleinerem gesucht - und dachte schon, ich wäre fündig:
da is ne Drahtbrücke - ..mal falsch aufgesteckt gewesen - und dann war die Leiterbahn futsch?
Hi Andreas,
danke das kann ich prima gebrauchen. Ich schreibe dir eine PN.
zu dem Thema,
da ist mir beim Auslöten ein VIA flöten gegangen und habe den nur zum Testen drauf. Ich habe noch weitere zum üben da. Manchmal ist es besser lamgsam zu machen aber ich wollte unbedingt fertig werden und dann passiert so ein Mist. Falscher Testsockel, Via abgerissen.
Aber es wird noch.
Gruß
Thomas
Hi, bin wieder mir dem Link in erstn Post erstmal wieder online. Wer Lust hat ein Stündchen zu quatschen oder basteln.
Gruß
Thomas
kein Ding
..und ich hab nur noch 470MB Rest auf meiner Prepaid-Karte...
vielleicht sollte ich mir doch mal einen gescheiten Internet-Zugang leisten
..und ich hab nur noch 470MB Rest auf meiner Prepaid-Karte...
vielleicht sollte ich mir doch mal einen gescheiten Internet-Zugang leisten
Machst du alles über die Prepaid Karte
Das ist ja gruselig, mir wäre das zu wenig .
…
Bin heute Beifahrer da kann man noch ein bisschen schreiben
Machst du alles über die Prepaid Karte
Das ist ja gruselig,
geht eigentlich ..also Handy steht auf der Fensterbank und erstellt einen Hotspot -
dann kann ich mit diversen Rechnern online gehen ..und solange ich keine Videos anschau etc. reichen mir die 5GB/Monat normalerweise aus ...kostet halt grade mal 5€ ..und da sind noch 100 Gesprächsminuten und 100 SMS gratis mit dabei
...ein "echter" Telefon-Anschluss würde mich minimum ... 40€ im Monat kosten? ...dafür kann ich ja fast 1 Jahr lang surfen
geht eigentlich ..also Handy steht auf der Fensterbank und erstellt einen Hotspot -
dann kann ich mit diversen Rechnern online gehen ..und solange ich keine Videos anschau etc. reichen mir die 5GB/Monat normalerweise aus ...kostet halt grade mal 5€ ..und da sind noch 100 Gesprächsminuten und 100 SMS gratis mit dabei
...ein "echter" Telefon-Anschluss würde mich minimum ... 40€ im Monat kosten? ...dafür kann ich ja fast 1 Jahr lang surfen
Ja, das ist günstig. Und Windows darf auch keine Updates machen
Na ja, bei mir surfen ja auch zwei und hin und wieder mal nen Film oder Bericht in der Mediathek . Da reicht mir dann kein Handy .
...und bei mir ist vorhin die Sicherung rausgeflogen - hat wohl gerade einen günstigen Moment erwischt, danach war mein Netzwerk erstmal durcheinandergewirbelt... manmanman, ich hasse sowas
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!