Hallo, Besucher der Thread wurde 6,5k mal aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von S-u-n am

Handheld64 wird fertig gestellt

  • Eine 5mm Dicke drei Zellen Lösung ist in Arbeit.
    Bitte aber noch um geduld.
    Wenn der Pack 30 bis 50 Zyclen überlebt, poste ich alle daten.

    Das ist wirklich sehr flach und hört sich gut an :schild31:


    Ich habe den bei mir verbauten Akku mal gemessen, er hat folgende Maße : 40 mm breit , 104 mm lang und ca. 13 mm dick .

    Ich habe noch mal nach BYQ 11,1V 2200mAh gesucht , das findet man einiges aber keinen lieferbaren mit 13 mm dicke .

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • und heute noch mal ein par Bilder :frech_018:

    Ich habe noch ein bisschen am Handheld64 herum gemodded :/


    Aber seht selbst :


    eine kleine zusätzliche Platine erstellt und das OLED für den RaspiZero sowie die 5 Taster integriert und auch gleich noch einen zusätzlichen Schalter für die AkkuSpannung , so kann man den Handhelt64 komplett stromlos machen bzw. wenn man mal mit 12V Netzteil nutzen will und den AkkuPack wegschalten .


    Hier ein Bild für mich beschriftet, damit ich weiss wie es es verschaltet habe ..




    So sieht die Rückseite aus. Jetzt besteht die Rückseite aus einer 2mm dicken Makrolonscheibe .




    und hier noch mal die Seitenansicht wo man die ZusatzPlatine mit Taster sieht



    und der Vollständigkeithalber auch noch mal die andere Seite .



    Dazu musste ich jetzt aber wieder 2mm längere Abstandhalter montieren , aber das fällt ja nicht weiter auf .


    Gewicht messe ich jetzt nur noch 553g, der Akku ist voll :D

    Stromverbrauch liegt jetzt bei ca. 509 mA, das sin 53 mA mehr für das OLED, bzw. dem Raspi der das ja auch ansteuern muss .


    Mit gefällt es so einen ultrakompakten C64 zu haben der absolut unabhängig von irgendwelchen Stromquellen benutzt werden kann . Man kann auch schnell mal einen KFC aufstecken um ein paar Cartidges zu starten.

    Was fehlt ist der Userport ( Eine Steckleiste gibt es auf der Rückseite ), aber den brauche ich nicht so oft und dafür hat man ja auch noch das TuningBoard64.


    Was jetzt noch fehlt, aber das wird es nicht so schnell geben, wäre eine beleuchtete Tastatur :D damit man auch im Dunkeln die richtigen Tasten trifft .

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • 1984 hätte man dich jedenfalls auf dem Scheiterhaufen als HEXER verbrannt dafür :D

    ..wir leben schon grad in ner geilen Zeit ...jetzt noch dieses komische Virus loswerden - und ...naja - die Umwelt in den nächsten 250 Jahren noch nicht komplett zerstören... dann is gut :whistling:

  • 1984 hätte man dich jedenfalls auf dem Scheiterhaufen als HEXER verbrannt dafür :D

    ..wir leben schon grad in ner geilen Zeit ...jetzt noch dieses komische Virus loswerden - und ...naja - die Umwelt in den nächsten 250 Jahren noch nicht komplett zerstören... dann is gut :whistling:

    Ja , du sprichst mir aus der Seele :thumbup:


    Ich habe das Ding, stolz meiner Frau präsentiert , aber die kann da nichts so richtig mit anfangen . Habe das dann mit dem SX64 verglichen .

    1984 oder Ende 1983 war man schon vom SX64 total begeistert . Von einem transportablen "SchleppTop"

    und heute kann man das Ding auch noch mit ne kompletten Disketten Sammlung auf SD karte und Monitor in einer Hand halten :D

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Heute habe ich noch ne Akku Spannungsanzeige eingebaut . Man kann zwischen Prozent Anzeige und Spannung umschalten . Den Taster dazu habe ich noch auf die Zusatzplatine gelötet .




    und zuletzt noch mal ein Bild mit SimonsBasic Modul und meinen, damals programmierten Kuno, der heute mein Avatar ist :D


    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!