Hallo, Besucher der Thread wurde 9,3k mal aufgerufen und enthält 49 Antworten

letzter Beitrag von Matthias am

Fischertechnik Interface Platine

  • hier die von Matthias geroutete und von Arris bestückte Platine:


    ey ich habe die gebaut und auch Matthias mit Platinen versorgt...

    ...jetzt muss ich nochmal nachhaken:

    Arris: magst du mal deine Fischertechnik-Interface-Platine zeigen ...oder noch besser: gleich nen Thread dazu aufmachen

    ..und kannst du ungefähr überschlagen, was dir das Ding ca. gekostet hat?

    hast du es jemals an einem Fischertechnik-Roboter oder sonstigem Modell probiert?


    edit:

    :schild48: Matthias schreibt mir auch grade, dass er die Gerber-Daten für die Fischertechnik-Platine "übergeben" hat ..wer hat die denn bekommen? ..ist da auch die Version dabei, die dann exakt auf die "Embedded"-Platinen draufpasst? :schild50:

  • ich hatte die bekommen, aber mit löschen vom loop64 sind die Daten der 2ten Version weg. Ich habe nur die Erste Version da und hab da auch noch komplette Sätze da,


    ich habe das ganz mit der Software ausprobiert und die Platine macht was sie soll. Aber den originalen teachin Roboter habe ich nicht. Nur was aus Lego gebautes.

  • So eine Fischer-Technik Platine wollte ich ja auch mal haben - aber die Frage dazu wäre auch - hat überhaupt jemand die dazu gehörige PC- oder C64 Software??

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Ich war damals irgendwie zu langsam... Eigentlich hatte ich Matthias ja überhaupt erst auf die Idee gebracht - und dann hab ich den Zug verpasst... und keine Platine bestellt.

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Habe ich darauf geantwortet?? =O

    Das muss dann irgendwie komplett unter gegangen sein... So ganz dunkel erinnere ich mich, was gelesen zu haben, aber offenbar hab ich es dann verschusselt... weil ich mich da auch immer etwas schwer tue im Teile bestellen und zusammentragen.
    Ist nicht absichtlich passiert und ist mir ja auch JETZT erst wieder aufgefallen :/

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Wo sind denn da die Türme???


    Naja, hätte doch auch der Nachbau sein können, das wäre ja nicht entwertend ;)

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • ..und hier kommt die passende Anzeige:


    https://www.forum64.de/marketp…teach-in-roboter-bausatz/


    90 ,- ist eeeecht günstig! ...der wird inzwischen WEIT höher gehandelt!


    Mad: magst du mal das ganze Fischertechnik-"gedöns" in einen eigenen entsprechenden Thread verschieben? - danke :D



    edit: und das Angebot ist MEHR als fair:

    https://www.ebay.de/itm/393688…b0306b:g:UqUAAOSwJSdhib~2

  • Mad: magst du mal das ganze Fischertechnik-"gedöns" in einen eigenen entsprechenden Thread verschieben? - danke :D

    So, habe mal den ganzen Fischertechnik Kram hier rein und in ein neues Thema kopiert ;)

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • danke - ..und ich hab mal noch in den 1. Beitrag das Bild eingefügt, was ich hab ..aber Arris kann da bestimmt mit ner besseren Auflösung aufwarten?

    ausserdem mal noch die Gerber-Daten hier anhängen bitte ^^

    ..denn Matthias hat offenbar bei seinem "Server-Umzug" alle "alten" Daten gelöscht 8| :cursing: , die er für nicht mehr wichtig hielt :thumbdown:

    Boulderdash64 : ...das wird also schwierig, an eine korrigierte Version der Platine ran zu kommen, denn die hier gezeigte hat wohl noch kleine Fehlerchen? :whistling:


    achja - den Tech-In-Roboter aus dem Marktplatz vom F64 hab ich mal "gerettet" ..ich hab zwar schon einen, aber der ist ja sozusagen völlig neuwertig ...bei mir könnten schon ein paar Teile fehlen etc. ;)

  • jetzt muss ich doch nochmal fragen:


    Zitat von Matthias

    Fischertechnik Platinen habe ich nur die 0.1 Version gehabt, also die Erste. Die korrigierte sowie die kleine Version habe ich nie herstellen lassen, weil die Erste größere Platine nach kleinen Umbauten zu 100% funktionierte, und ich dafür aber keine Anwendung habe. Ich habe das ja nur auf Wunsch gemacht, und dann die Gerber übergeben.

    Grüße

    Matthias

    ..an wen von euch wurden denn die Files übergeben? ..ich würde mir gern die "kleinere" korrigierte Platine herstellen lassen, die dann zum Embedded ...achne "uEmbedded64" <X passt

    :schild48:

  • So, auch wieder mal hier - erst mal DANKE an Shadow-aSc fürs "Retten" - habe ich das richtig verstanden, dass Du sie in weiser Voraussicht für MICH "gerettet" hast?
    Ja, das klingt, als wäre ich daran interessiert! :D


    Das mit den Platinen bereden wir am Besten am 12. ist bestimmt einfacher und effizienter, als ewig zu texten!?

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • habe ich das richtig verstanden, dass Du sie in weiser Voraussicht für MICH "gerettet" hast?

    möglich ^^ - mir wars jedenfalls wichtig, das Teil erstmal auf Seite zu bringen ... denn mein eigener ist sooo komplett und neuwertig nicht mehr, wie dieser hier ..der wurde bestimmt noch nie "bespielt" - sieht aus, wie ausm Kaufhaus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!