Hallo, Besucher der Thread wurde 5,9k mal aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von LarryL am

Handheld Akku Pack Einfach nachbaubar, und Sicher

  • Leider zieht sich alles etwas bei mir, aber es geht weiter...


    Hier die STL dateien für die Akku unterplatte, sie ist in diversen Maßen in der Zip Datei:

    https://drive.google.com/file/…oI-Y1TTe/view?usp=sharing


    Ich habe um die Bauhöhe gering zu halten direkt die CIA und VIC auf die unterseite gelötet, einige haben superflache sockel verwendet, und vieleicht auch jemand welche aus Opis Bastelkiste "Varta Volkssturm".

    Gemessn wird von der Oberseite vom der Kupferplatte auf die Leiterplatte, am besten einmal Links und Rechts, da ist schnell mal 1mm schräge drin, und den höheren wert nehmen.





    Auf dem Bildern ist bereits das 3d Druckteil zu sehen was zwischen Tastertur und CPU Leiterplatte als gehäuse kommt, ohne abstandsbolzen, nur 8x M3 Schrauben + Muttern sind später notwendig.
    Eine SD-Kartenverlängerung sollte es später auch ermöglichen bequem an die Karte in der PI1541 zu kommen.

    Leiter stimmen noch nicht 100% die Maße, ich bin erst bei der 12. Revision des Teils :whistling:

    Das 3d Druckteil zwischen Tastertur und Monitor Leiterplatte ist in Arbeit, da fehlt es nur noch an 1-2 problemzonen beim Druck.

    Die Akku Platte wird es auch noch Später mit 5 Tastern und öffnung für ein 64x128 OLED display geben um die Pi1541 besser bedienen zu können, eine Kleine Leiterplatte für Display und Taster ist auch in Arbeit.
    Leider komme ich aufgrund Privater Probleme nur sehr langsam voran, aber ich sehe so langsam licht am ende des Tunnels.


    3D Druckservice wird es später mal bei mir geben, und ich werde auch einen Schwung Alu Kühlkörper schneiden lassen, ich bitte aber etwas um geduld.

  • 3D Druckservice wird es später mal bei mir geben, und ich werde auch einen Schwung Alu Kühlkörper schneiden lassen, ich bitte aber etwas um geduld.

    Klasse, da bin ich auch interessiert . Aber immer mit der Ruhe .. wir haben Zeit .

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!