Hello, Guest the thread was 1.4k called and contains 5 replays

last post from AREA51HD at the

Änderungen an den Leiterplatten...

  • Da die Doku der Handware Änderungen recht dürftig ist, mal hier eine kleine Sammlung.

    Beta = Grüne Leiterplatte

    Serienstand 1 = S-Video Buchse Rechts Oben unter dem Display

    Serienstand 2? = S-Video Buchse Unten

    Serienstand 3? =Entfall des Dünnen Steges für die +12V Versorgung vom Display

    Lötpunkte unter der Super PLA für alle 5 Bedientaster

    Lötpunkte für das OLED Display an der PI 1541

    Bugfix: Reset vom C64 löste keinen Rest an der Pi1541 aus

    Anpassungen für neue DC DC Wandler die besser beschaffbar sind
    Die Version sollte in Kürze kommen...

  • Lötpunkte unter der Super PLA für alle 5 Bedientaster

    Lötpunkte für das OLED Display an der PI 1541

    Bugfix: Reset vom C64 löste keinen Rest an der Pi1541 aus

    Anpassungen für neue DC DC Wandler die besser beschaffbar sind
    Die Version sollte in Kürze kommen...


    :hops_019: cool, da bin ich ja mal gespannt . sind die Infos von Matthias ? Dann bestelle ich mir noch mal einen Satz , meiner ist ja eh hin, dann kann ich den noch ein bisschen liegen lassen :aergern2

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Ja, beim

    Video lief der auch echt gut . .

    Nach dem letzen Umbau/Erweiterung hatte ich einen Wackler in der Fassung vom Rom . Nach dem Austausch ging es los . Eine Leitung vom Pin abgerissen. Die wurde gefädelt , aber irgendwo ist noch nen Fehler . Momentan habe ich keine Lust mehr weiter zu suchen .

    Ich habe die Platine hier auch noch einmal in neu liegen.

    Muss nur gelötet werden ;).


    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Ha, dann gehts dir ja ähnlich wie mir mit der Sound-Karte vom Tube ... da hab ich auch irgendwo nen Hau drin ...und aktuell so GAR keine Lust, da weiter dran rum zu braten...

    daher hat mein Tube auch immer noch keinen Sound :whistling:


    ich glaub, die muss ich auch nochmal komplett neu aufbauen :S

  • Ich hatte mit einem Democoder Hardware debugging gemacht, da es probleme mit einem Schnelllader gab, dabei ist ein Fehler in der Reset Leitung aufgefallen.

    Ansonsten habe ich mit Matthias im Hintergrund etwas an den feinheiten gefeilt, weil doch viele Display und oder 5 Taster haben wollten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!