gestern war es soweit ![]()
Der neue Commodore C64 Ultimate Starlight Edition ist gestern bei mir angekommen .
Vorweg, ich bin erst ml begeistert und freue mich das es noch vor Weihnachten hier angekommen ist .
Hier erst mal ein paar Bilder, ich habe eine paar Fotos gemacht, sozusagen ein Foto unboxing ![]()
hier erst mal der Umkarton von allen Seiten
hier geöffnet , der erste Blick auf die Verpackung ![]()
das kommt zum Vorschein wenn man die Verpackung öffnet
Die Kassette ist ein 64GB USB Stick mit ein paar Spielen und Demos ( es sind 57 MOSWALD24@GMAIL.COM auf dem USB Stick belegt ) Das ist also noch massig Platz für weiter Spiele etc.
Da die Kassette etwas unhandlich ist , habe ich die Dateien auf eine SD Karte gepackt und intern in den C64 Ultimate gesteckt .
weiter gehts mit den Bilder ![]()
Hier sieht man ihn das erste mal . Sieht schon sehr gut aus finde ich .
Das Handbuch ist in English , wer es lesen möchte kann es sich hier anschauen https://downloads.commodore-international.com/documentation/…1st-edition.pdf
und hier sieht man den kompletten Lieferumfang :
- Verpackung
- C64-Ultimate Starlight im transparenten Brotkastengehäuse
- Handbuch mit Ringbindung und ca. 250 Seiten
- USB Stick in Kassettenform incl. Hülle
- Netzteil im Transparenten Gehäuse
- HDMI Kabel
- Aufkleber Bogen
So sieht er von unten aus
und hier mal ein Bild vom Menu , im Auslieferungszustand
Und sieht das Userinterface im Overlay on HDMI aus , find ich persönlich schöner .
und nun noch ein paar Bilder von innen .
So siehts aus wenn man unter die Tastatur schaut . Der hat tatsächlich eine durchsichtige Platine , das finde ich sehr schick und interessant :
und hier die Platine , ich habe einen 6581 und 8580 Sid eingesetzt .
und zu guter Letzt noch ein Video , wo man einen besseren Eindruck von den Lichteffekten bekommen .
Die kann man individuell einstellen, in Helligkeit und Modus .
Sieht echt schick aus so eine C64 RGB Tastatur .
Der neue Commodore 64 Ultimate - Starlight Edition