Hallo zusammen,
ich habe mir vor Kurzem eine Ultimate Bee CNC-Maschine gekauft, die mit einer universellen, luftgekühlten 2,2-kW-Spindel (220 V) (https://www.oyostepper.com/goods-815-Squa…4-Bearings.html) und einem Huanyang-Frequenzumrichter ausgestattet ist.
Ich habe einen Elektriker mit der Verkabelung beauftragt, und wir haben die Konfigurationen des Frequenzumrichters anhand verschiedener Dokumente vorgenommen.
Unser Problem ist nun, dass die Spindel zwar anläuft, die Spannung aber nie 220 V erreicht. Der Spindelstrom (Ampere) springt jedoch rapide auf 8-10-12-18 A, wodurch der Wechselrichter auslöst. Beim dritten Versuch brannte der Wechselrichter komplett durch und stieß eine Rauchwolke aus.
Ich habe einen zweiten Wechselrichter von Vevor gekauft. Nach der Konfiguration verhält er sich genauso wie der erste, verfügt aber über einen Hochstromschutz, löst daher immer aus und meldet einen Fehler. Wir haben versucht, die Spannung auf 220 V zu erzwingen und ihn auch sehr langsam bzw. sehr schnell zu starten, aber die Situation bleibt dieselbe: Die Spannung stagniert bei etwa 140-150 V, und der Wechselrichter löst aus, sobald der Strom 18 A erreicht. Wir haben den maximalen Strom des Wechselrichters auf 18 A eingestellt, um Schäden an anderen Komponenten zu vermeiden.
Ja, wir haben alle Kabel überprüft; es gibt keine Kurzschlüsse, alles scheint in Ordnung zu sein.
Haben Sie irgendwelche Vorschläge?
Vielen Dank.