Hello, Guest the thread was 3k called and contains 13 replays

last post from Shadow-aSc at the

  • nuja aber ein SSD Had, an dem man eigentlich keine SSD anschließen kann, weil es keinen passenden Adapter gibt, macht auch nicht viel sinn... zumindest mit 40 pin gibt es da nichts... 40 Pin auf CF, so wie im Pic, kein ding, SSD gibt es aber nicht wirklich was. Umbenennen in uCFHad?

  • Quote

    nuja aber ein SSD Had, an dem man eigentlich keine SSD anschließen kann, weil es keinen passenden Adapter gibt, macht auch nicht viel sinn.

    Doch, den SSD Adapter hatte ich schon in Betrieb, natürlich benötigt man dann ein 40 Pol Adapter Flachbandkabel. Anbei ein Foto von dem SATA-IDE Controller mit SSD




    Als Stromversorgungsanschluss nehme ich in Zukunft BEC Stecker/Buchsen mit fertig vorbereiteten Kabel zum löten. So kann man sehr leicht alles an und abstöpseln :)

  • den Adapter hab ich auch hier - der ist klasse und funktioniert sogar in beide Richtungen - man kann sowohl ein SATA - Laufwerk an 40pol. IDE anstecken, als auch ein IDE-Laufwerk an einem Board mit SATA-Steckplatz betreiben


    und: mein Adapter wurde damals gleich incl. SATA-Kabel (25cm) und Molex-Stromverbinder geliefert ... und kostete!


  • hab gestern auch mal den SSD-Hat gelötet ..zumindest teilweise


    der Quarz ist auf der Platine nicht beschriftet - da muss ich jetzt erstmal auf Uni64.com guggen, was da drauf kommen soll?

    und dann gehört noch der AtMega programmiert - das mach ich dann auch gleich heute in der Arbeit mitm Galep


  • den SSD-hat muss ich auch noch mal löten!

    Die Platine liegt hier auch schon rum :D


    Shadow-aSc , da bin ich mal gespannt wie der funktioniert

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Shadow-aSc , da bin ich mal gespannt wie der funktioniert

    ja, ich auch - vor allem, weil ich keine solche CF-Karte hab, wie sie Matthias benutzt hat, ich muss also mit ner "echten" HDD da ran gehen

    ..ob der 12V-Regler auf dem Tuning-Board stark genug ist, die anzutreiben? :/


    edit: aber der Hat gehört ja gar nicht mir ..den löte ich nur fertig im Auftrag für Ronny ..und der hat schon "verlautbaren" lassen, dass er ihn lediglich "HABEN" wollte ...benutzen will er ihn gar nicht ;(

  • edit: aber der Hat gehört ja gar nicht mir ..den löte ich nur fertig im Auftrag für Ronny ..und der hat schon "verlautbaren" lassen, dass er ihn lediglich "HABEN" wollte ...benutzen will er ihn gar nicht ;(

    Na, aber ausprobieren musst Du ihn ja :D

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • ja, ich auch - vor allem, weil ich keine solche CF-Karte hab, wie sie Matthias benutzt hat, ich muss also mit ner "echten" HDD da ran gehen

    ..ob der 12V-Regler auf dem Tuning-Board stark genug ist, die anzutreiben? :/


    edit: aber der Hat gehört ja gar nicht mir ..den löte ich nur fertig im Auftrag für Ronny ..und der hat schon "verlautbaren" lassen, dass er ihn lediglich "HABEN" wollte ...benutzen will er ihn gar nicht ;(

    Digga du bist echt witzig, ich hab nicht mal nen 12v extra regler auf meinem uelite, kann den also nicht mal testen 🤣 ich glaub ich bestück das teil mal soweit ich habe und schick es dir nochmal zum fertigmachen zurück, also auch mit svideo modulator von auspuff falls du die adapter platine hast und der vom longboard da passt. Den short hast du ja bekommen 🤣

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!