Hallo, Besucher der Thread wurde 3,1k mal aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von Shadow-aSc am

  • Hier mal ein Bild von der gesteckten SSD HAT. Ich habe mir mal das IDE Adapter-Kabel gespart, und die CF-Karte mit IDE Controller direkt gesteckt ;)




    Das Info Dokument dazu habe ich heute aktualisiert. Deshalb der spontane Aufbau.

  • ok das ist genau der adapter, den ich mir angeschaut hatte :D besteht die möglichkeit das ding mit nem pci-e anschluss für die Micro SSD auszustatten? das wäre noch praktischer. Fotos aus meinem China Miner kann ich dir schicken.

  • nuja aber ein SSD Had, an dem man eigentlich keine SSD anschließen kann, weil es keinen passenden Adapter gibt, macht auch nicht viel sinn... zumindest mit 40 pin gibt es da nichts... 40 Pin auf CF, so wie im Pic, kein ding, SSD gibt es aber nicht wirklich was. Umbenennen in uCFHad?

  • Zitat

    nuja aber ein SSD Had, an dem man eigentlich keine SSD anschließen kann, weil es keinen passenden Adapter gibt, macht auch nicht viel sinn.

    Doch, den SSD Adapter hatte ich schon in Betrieb, natürlich benötigt man dann ein 40 Pol Adapter Flachbandkabel. Anbei ein Foto von dem SATA-IDE Controller mit SSD




    Als Stromversorgungsanschluss nehme ich in Zukunft BEC Stecker/Buchsen mit fertig vorbereiteten Kabel zum löten. So kann man sehr leicht alles an und abstöpseln :)

  • den Adapter hab ich auch hier - der ist klasse und funktioniert sogar in beide Richtungen - man kann sowohl ein SATA - Laufwerk an 40pol. IDE anstecken, als auch ein IDE-Laufwerk an einem Board mit SATA-Steckplatz betreiben


    und: mein Adapter wurde damals gleich incl. SATA-Kabel (25cm) und Molex-Stromverbinder geliefert ... und kostete!


  • hab gestern auch mal den SSD-Hat gelötet ..zumindest teilweise


    der Quarz ist auf der Platine nicht beschriftet - da muss ich jetzt erstmal auf Uni64.com guggen, was da drauf kommen soll?

    und dann gehört noch der AtMega programmiert - das mach ich dann auch gleich heute in der Arbeit mitm Galep


  • den SSD-hat muss ich auch noch mal löten!

    Die Platine liegt hier auch schon rum :D


    Shadow-aSc , da bin ich mal gespannt wie der funktioniert

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Shadow-aSc , da bin ich mal gespannt wie der funktioniert

    ja, ich auch - vor allem, weil ich keine solche CF-Karte hab, wie sie Matthias benutzt hat, ich muss also mit ner "echten" HDD da ran gehen

    ..ob der 12V-Regler auf dem Tuning-Board stark genug ist, die anzutreiben? :/


    edit: aber der Hat gehört ja gar nicht mir ..den löte ich nur fertig im Auftrag für Ronny ..und der hat schon "verlautbaren" lassen, dass er ihn lediglich "HABEN" wollte ...benutzen will er ihn gar nicht ;(

  • edit: aber der Hat gehört ja gar nicht mir ..den löte ich nur fertig im Auftrag für Ronny ..und der hat schon "verlautbaren" lassen, dass er ihn lediglich "HABEN" wollte ...benutzen will er ihn gar nicht ;(

    Na, aber ausprobieren musst Du ihn ja :D

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • ja, ich auch - vor allem, weil ich keine solche CF-Karte hab, wie sie Matthias benutzt hat, ich muss also mit ner "echten" HDD da ran gehen

    ..ob der 12V-Regler auf dem Tuning-Board stark genug ist, die anzutreiben? :/


    edit: aber der Hat gehört ja gar nicht mir ..den löte ich nur fertig im Auftrag für Ronny ..und der hat schon "verlautbaren" lassen, dass er ihn lediglich "HABEN" wollte ...benutzen will er ihn gar nicht ;(

    Digga du bist echt witzig, ich hab nicht mal nen 12v extra regler auf meinem uelite, kann den also nicht mal testen 🤣 ich glaub ich bestück das teil mal soweit ich habe und schick es dir nochmal zum fertigmachen zurück, also auch mit svideo modulator von auspuff falls du die adapter platine hast und der vom longboard da passt. Den short hast du ja bekommen 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!