Gibt es eigentlich für den VC20 eine Basic-Erweiterung, die Befehle wie RENUMBER, APPEND oder ähnliches hinzufügt und ohne Cartridge läuft?
VC20 Basic V2
-
-
Gibt es eigentlich für den VC20 eine Basic-Erweiterung, die Befehle wie RENUMBER, APPEND oder ähnliches hinzufügt und ohne Cartridge läuft?
Meine Vermutung ist eher nein.
Eher das Gegenteil ein Modul mit der Erweiterung und gleichzeitig extra RAM würde mehr Sinn machen.
Das VIC-1211A Super Expander Modul war eine 3K RAM Speichererweiterung und ein 4K ROM an der Autostartadresse $A000. Start müsste aber auch über SYS 41028 gehen. Dieses Modul scheint sich nicht mit anderen Speichererweiterungen vertragen.
Das VIC-1212 Programmers Aid hat sein ROM bei $7000 4K Start mit SYS 28681.
Es wurde wohl in Verbindung mit einer Speichererweiterung eingesetzt. -
Ich habe inzwischen eine Version von Programmer`s Aid aufgetrieben, die nach B000 geladen wird. Läuft super und macht das, was ich gesucht habe!
-
Welche Speichererweiterung nutzt du?
Oder testest Du im Emulator? Da sollte man eigentlich die Module einfach virtuell einsetzen können.
Gab noch Waterloo Basic: https://sleepingelephant.com/denial/wiki/in…tructured_BASIC -
Ich habe 35k-Speichererweiterung und lade das Tool von der SD-Karte im sd2iec.
Wenn du Interesse hast: gib bei Forum64 im Suchfeld "pa-blk5.prg" ein. Hier findest du das Programm.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!