Hallo Freunde, des lieben Geldes...
Ich habe beim Suchen nach was völlig anderem eine kleine Bastelei aus meiner Studienzeit für den C64 oder vielleicht auch für den plus/4 oder sogar für BEIDE gefunden...
Sieht furchtbar aus und ich habe KEINE Ahnung, was es sein könnte... Einzig das C= und ein kurzes MIC auf der Lötseite deuten darauf hin, dass es für Commodore Rechner ist, WAHRSCHEINLICH auf den Tape-Port gesteckt wird - also doch eher C64 - und man ein Mikrofon anschließen könnte?!
Aber da Ihr alle versierte Bastler seid, erkennt Ihr den Verwendungszweck vielleicht an den Bauteilen? Der DL014D entspricht einem 74LS14N, dann 2 Elkos, ein Poti und ein Widerstand... Es sind offenbar auch noch 2 Drähte abgerissen - aber ich habe es mal versucht, so zu fotografieren, dass man VIELLEICHT nachvollziehen kann, welche Leitung woher vom Port kommt...
Wobei ich obendrein fürchte, dass das Rastermaß der aufgesägten Buchse nicht dem Abstand der Kontakte am Tapeport entspricht, weshalb manchmal 2 Leitungen zusammen gelötet wurden...
WENN es sich "entziffern" läßt - vielleicht könnte man es ja nachbauen und verbessern?