Hello, Guest the thread was 272 called and contains 11 replays

last post from Boulderdash64 at the

Amiga & Atari

  • Wer HIER ist denn eigentlich auch in der Amiga & Atari Welt unterwegs?? Also 16Bit ff. sozusagen...

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Hier :thumbup:

    Aber nur Atari ST - Amiga hatte ich noch keinen „unter den Fingern“

    Habe ich aber glaube ich alle das letzte Mal so vor 2-3 Jahren was mit gemacht. Seitdem eher mehr in der 8 Bit Welt unterwegs gewesen…

    „Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs“ (The Blues Brothers)

  • Früher hatte ich nix mit Atari am Hut, da hätten ja mein 64er und Amiga Pestbeulen bekommen :P


    Heute habe ich div. Atari 2600 (zählen die auch schon?) und es ist ein 800 XL im Anflug - hoffe der funktioniert auch noch. Bin echt gespannt auf die Kiste, irgendwie freu ich mich drauf und meine 64er und der Amiga haben gesagt sie werden es auch überleben :D

  • Ich hatte früher mal Amigas, aber in der Geldnot habe ich das alles verkauft . Meine guter A4000 den ich damals hatte wäre heute ein Vermögen wert ;)

    Momentan habe ich nur noch einen defekten A2000 ohne Tastatur . Habe aber momentan keine Ambitionen damit etwas zu machen ;)

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Also Amigas habe ich einige:

    8x A500

    4x A2000

    5x A1200

    5x A4000(TX)

    1x CD32


    und dann noch 4 Atari 800XL - einer davon etwas aufgemotzt (1 MB RAM, Sounderweiterung, DVI-Monitoranschluß und noch so ein interessantes Steckmodul, dessen Name ich gerade nicht greifbar habe. Dazu noch 3x 1040STF und 1x 1040STFM...


    Also Material genug - jetzt brauche ich NUR noch die Zeit und einen ordentlichen Arbeitsplatz für das Alles... ;)

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Meine Amiga Sachen sind größtenteils eingemottet. In den Vitrinen stehen hauptsächlich C64- Anschaffungen aus den letzten 2 Jahren. Darunter natürlich viel Kram von Matthias.


    Eingemottet sind 2 A500 ( 1x original und einen in Plexiglas-Gehäuse - Mit Floppy Umschalter, ACA 500plus und Turbokarte, sowie einem Indivision ECS V3 ),

    ein A 600 mit Gotek und ein A1200 mit Gotek.


    Ich hatte aber vor ca, 4 Wochen das Glück einen kompletten A 2000 ( Tastatur, Desktop, Monitor, Maus ) und einen A600 ohne Diskettenlaufwerk zu ergattern.


    Kamen aus einer Haushaltsauflösung eine Verstorbenen. Ein ehemaliger Kollege, der in Rente ist, macht jetzt solche Auflösungen und kennt meine Leidenschaft für Retro.


    Beide hat er mir übergeben und beide laufen. Den A600 habe ich recapped mit Kerkos und den Modulator ausgebaut. Ich habe ihm einen HDMI Ausgang ( rgb2hdmi ) über einen Raspberry Pi zero verpasst https://github.com/solarmon/RGBtoHDMI .


    Zukünftig soll noch ein Gotek Floppy-Emulator und ein A600 CF Interface rein.


    Mit dem A2000 muss ich mich noch genauer beschäftigen. Von dem Gerät habe ich keine Ahnung. Festplatte und diverse Karten sind verbaut. Aber erst mal braucht der ne Reinigung.


    P:S. Ja, mich gibt´s noch. Ich lese hier auch immer fleissig mit. LG an alle hier.


    Chris

  • in meinem Kaufrausch vor einigen Jahren habe ich auch 3 Stück A2000 in der Bucht gekauft - natürlich VIEL zu teuer - einen hatte ich selber schon, aber da war nur ne 50 MHz 68030er GvP Karte mit SCSI Controller drin... Und nachdem ich das alles hatte, schenkte mir eine gute alte Freundin ihren A4000D im Towergehäuse mit ner Cyberstorm PPC & 68060 mit 96 MB RAM und einer Picasso IV mit fast allen Erweiterungen - dazu nen A2000 (gruselig verbastelt) von ihrem Freund und nen A500...

    Aber leider fehlt mir IMMER die Zeit, mich mal wirklich eingängiger damit zu beschäftigen...
    mit dem 2000er habe ich mal angefangen, mir DANN einen A4000D gekauft, als er rausgekommen ist und dann noch einen A1200 und dann hat der PC gesiegt... und alles landete auf dem Dachboden bis 2018... :(

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!