Hello, Guest the thread was 866 called and contains 7 replays

last post from ch1ller at the

uAX64 | Remote BT/USB Keyboard Adapter

  • So, ich hab jetzt auch eine :love:


    Hab mich aber für die "mobile" kleine Variante für mein uAX64 entschieden und nicht für die Steckkarte.



    Die wird dann auf den Keyboard Steckplatz gesteckt und dann werden die 2 Datenleitungen über den USB Adapter mit Dupont Kabeln an das uAX64 Board angeschlossen, damit dort die USB Buchse hinten genutzt werden kann.



  • So hatte ich mir das vorgestellt ...





    Was ich allerdings nicht bedacht hatte... dass bei einer senkrecht im Gehäuse befestigten uAX64 Platine das ganze Gewicht des Adapters diesen an den Pins hängend nach unten zieht :S Das kann auf Dauer nicht gut sein... :(


    Muss ich wohl doch eine Remote BT/USB Keyboard Karte nehmen...Oder die Platine über den CIA's liegend befestigen/anstecken :| Das muss ich wohl auch mal testen...

  • Auf jeden Fall besser so! So hält das auch :thumbup:




    Und natürlich tut sich gleich das nächste Problem auf (nee gelogen zwei..)... :S


    Die Keyboard-Pins vom BT Adapter sind so wirklich genau auf der Höhe der CIA Pins :facepaw2

    Also definitiv muss da noch was zur Sicherheit dazwischen , Abstand/Platz iss zum Glück da... Aber sicher iss sicher :D




    Und wenn ich das mit dem USB Adapter lasse, kann ich jetzt keinen Pi1541 Zero mehr direkt innen dran hängen... :wut_114:Das passt mir gerade so garnicht... :wut_122: Das wäre so schön gewesen...



    Naja, vielleicht löt ich das Kabel doch am USB Host an... Und lass mir die Option offen, einen Pi1541 direkt anschließen zu können. Der Serial-Port iss schon verplant...

  • wird ja richtig voll dein Gehäuse - freu mich schon auf die nächsten "Bauabschnitte" ..mein ATX-Board ist ja etwas älter, da gabs das mit dem zusätzlichen USB-Anschluss nach aussen noch gar nicht - ausserdem benutz ich gern PS/2-Tastaturen, so brauch ich mir da gar keine Gedanken machen :whistling:


    ..aber diese SSD64 ...die muss ich mal noch testen :D

  • wird ja richtig voll dein Gehäuse - freu mich schon auf die nächsten "Bauabschnitte" ..mein ATX-Board ist ja etwas älter, da gabs das mit dem zusätzlichen USB-Anschluss nach aussen noch gar nicht - ausserdem benutz ich gern PS/2-Tastaturen, so brauch ich mir da gar keine Gedanken machen :whistling:

    Ich hab sogar tatsächlich eine PS/2 Tastatur da aber ich finde USB iss universeller.. Die bekommt man auch überall :)


    Und siehe da... Das funktioniert auch schon mal 8)




    Achja, wegen den Pins und der CIA...

    Das passt doch noch, die Pins vom Keyboard Anschluss sitzen auf dem CIA Gehäuse.


    ..aber diese SSD64 ...die muss ich mal noch testen :D

    Gut und dann sagste mir wie das gemacht wird :saint:

    Dumdidum..da habsch doch auch was... :whistling:


  • genau ...und da muss jetzt eine 4TB Hybrid-SSD-Platte dran! ...damit man wenigstens für die nächsten 2,3 Jahre mal ordentlich Speicherplatz hat :frech_124:

    Ich glaube 4TB wirst du mit C64 Software nie voll bekommen :D :thumbup:

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • ch1ller

    Changed the title of the thread from “Remote BT/USB Keyboard Adapter für das uAX64” to “uAX64 | Remote BT/USB Keyboard Adapter”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!