Hallo, Besucher der Thread wurde 2,3k mal aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von DeSegi am

Martins Pet-Konvolut

  • Einige haben es mitbekommen, ich konnte mich nicht beherrschen und habe ein Pet-Konvolut von Mindlands übernommen .


    So sah es bei Ronny im Keller aus



    Das schrie förmlich danach mitgenommen zu werden :D

    Zumal ich auch noch nie eine Pet besessen habe oder irgendetwas damit gemacht habe .


    Folgende Pet’s waren dabei


    • CBM 8296-D
    • CBM 8032-SK
    • CBM 8296
    • CBM 4032
    • CBM 8032 ohne Typenschild
    • CBM 3032 ( ein Pet 2001N Board mit 80 Zeichen Karte ) der Rechner hat ein HEW-1001 Label drauf und einen 9“ Monitor
    • CBM 8250 Doppelfloppy
    • CBM 8050 Doppelfloppy

    So sah dann der Abtransport aus




    und nun erst mal auf die dafür aufgeräumten Plätze in der Garage gestellt .

    Sieht erst mal etwas :sonst_093: aufgeräumter aus .




    Eins vorweg .


    Keiner der Rechner lief auf Anhieb, aber das ist auch nicht verwunderlich bei dem Alter.

    Ich kann aber schon mal verraten das ich alle Rechner wiederbelebt habe, sie funktionieren alle wieder :hops_185:


    Was da genau defekt war oder gemacht wurde werde ich in den nächsten Tagen Stück für Stück hier im Pet Bereich beschreiben, wenn ich das noch alles zusammen bekomme .


    Die Jungs aus dem VzEkC haben dabei super unterstützt, das hätte ich sonst nie allein so schnell, wenn überhaupt, hinbekommen .


    War aber auf jedenfall eine spannende und sehr lehrreiche Geschichte und hat riesig Spaß gemacht :thumbup:

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Sehr schön!!!!


    Ich kann da leider bei all den Sachen nur noch "zuschauen"! :(

    Bin mehr am verkaufen, damit ich die Monate über die runden komme.

    Tja, die Einkaufszeiten sind derzeit mal vorbei!

    Vieles ist an mir schon verbeigezogen und ich konnte nichts machen. :tra_002:


    Wenn´s mal wieder aufwärts geht, werde ich auch wieder alles was so an Umbauten auftaucht, versuchen für meine Sammlung zu bekommen.

    Aber das wird erst irgendwann nächstes Jahr sein.

  • ...ich kann da leider bei all den Sachen nur noch "zuschauen"! :(

    Bin mehr am verkaufen, damit ich die Monate über die Runden komme...

    Das klingt ja nicht so gut?! Job verloren? Oder "Dank" der grandiosen Regierungsleistung betreffs "Schaffung einer künstlichen und echten Inflation"??

    Na ich drücke die Daumen, dass die Durststrecke nicht zu groß wird und die Frage wäre ja auch: bringt das Verkaufen wertvoller Retro-Sammlungsteile was? Klar, kurzfristig etwas Geld, keine Frage - aber weg ist weg... und 3 Tage später ist aber dann auch das Geld wieder weg...


    Ich hab auch einen A2000 jetzt verkauft, mit einigem an Hardware drin... aber mehr aus anderen sinnvollen Gründen und weil ein Bekannter einen suchte...

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • ganz grosses Lob, dass du sie wirklich alle wieder zum Leben erweckt hast! :thumbup:

    Ja Danke,

    Das ist aber so ein Tick von mir . Ich repariere gern alles und es lässt mir dann auch keine Ruhe, bis ich den Fehler gefunden habe .


    Ok , die Pets kannte ich halt vorher noch gar nicht. Ist aber ähnlich wie beim C64 . Man bekommt das alles repariert. Wie beim C64 auch . Das ist das schöne an diesen alten 8 Bit Rechnern .

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Bin ja leider erst mal 14 Tage weg vom Fenster im Urlaub und da was organisieren wird schwierig, aber ich versuchs mal...

    Aber ich kündige schon mal Interesse an einem C128 DCR mit Tastatur an ;) Melde mich dann auch noch mal persönlich!

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!