Ich habe günstig einen plus/4 erworben. Er ist optisch in gutem Zustand, lässt sich einschalten und meldet sich auch normal.
Aber: sobald man die serielle Schnittstelle anspricht, z.B. durch load"$",8 oder directory, bleibt er unweigerlich hängen, egal ob ein Laufwerk (sd2iec) angeschlossen ist oder nicht.
Gibt es Tips zur Reparatur?