Hello, Guest the thread was 106 called and contains 0 replays

last post from Mad at the

CBM 610 zugeflogen ....

  • Einen habe ich noch ergattert


    Ein CBM 610


    Hier erst mal ein paar Infos zum CBM 610


    • Erscheinungsjahr : 1983
    • Neupreis : ca. 2200 DM 
    • CPU : MOS 6509 @ 2 MHz
    • Ram : 128 kB
    • Betriebssystem : Basic 4.0
    • Text : 80x25
    • Grafikchip : MOS 6545 (6845)
    • Farben : 2 
    • Ton : Mono mit SID 6581 


    Hier Ausschnitt aus einem Commodore Prospekt



    Hier mal ei paar Fotos von meinem .


    Man hatte ihn etwas mit Lack verschandelt, den ich größtenteils wegbekommen habe, leider nicht komplett ohne Spuren zu hinterlassen .




    nun sieht er so aus :






    und hier noch ein paar vom Innenleben






    Es war nur der SID defekt, aber da passt ja auch ein Ersatz vom C64 . War also kein großes Problem den CBM 610 zum laufen zu bekommen .


    Das große Problem habe ich immer noch mit dem Monitor . Habe irgendwie keinen passenden der ein ordentliches Bild generiert . Oder es kommen komische Frequenzen aus dem CBM 610 .


    Da muss ich noch ein wenig weiter experimentieren .


    Gruß Martin

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!