Hello, Guest the thread was 120 called and contains 1 replay

last post from Mad at the

Firebay JStik

  • Moin moin,


    lange nicht hier aktiv geschrieben, bin aktuell mehr bei den 8bit-Ataris am wildern - hab aber heute mal dieses kleine "Projekt" (fast) fertig gestellt:

    Firebay JStick - ein Joystick aus dem 3D-Drucker mit Sanwa-Innenleben.


    Quelle: https://www.thingiverse.com/thing:5173587


    Die Einzelteile:


    das erstemal verkabeln um zu schauen ob es geht und wo welche Richtung liegt:


    Probe ob es ins Gehäuse paßt (hier bereits der Stecker von Sanwa entfernt und die Kabel direkt angelötet, weil es sonst zu eng wird):


    Buttons vertrödeln:


    Alles vertüddeln:


    Erster Test noch ohne Unterschale:



    und... komplett zusammengesteckt (noch nicht verschraubt):


    Braucht man den? Nein... hat es Spaß gemacht? Ja! Liegt er gut in der Hand? Wenn man mit dem CompetitionPro oder ArcadeR zurechtkommt: ja, ich finde es sogar angenehm das oben die Erhöhung - wie bei CompPro oder ArcadeR - bei diesem Gehäuse nicht ist.

  • Danke für den Bericht .

    Sieht echt Klasse aus der ausgedruckte Joystick :thumbup:

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!