Hello, Guest the thread was 217 called and contains 10 replays

last post from Shadow-aSc at the

LED - Sanduhr

  • ich hab mir von ibäh nochmal nen Bausatz "Sanduhr" geholt, weil ich den total praktisch finde

    und nachdem ich das neulich in Discord erwähnt hab, hat Arris gleich mitgeteilt, dass er da bereits ein Gehäuse für gezeichnet hat

    ...also gleich Drucker angeworfen und das Dingen ausgedruckt und eingebaut:



    hier mit 500k-Poti, da ich 10 Minuten als Zeitbasis brauche

    ..und das Gewicht verhindert das Umfallen des ganzen, weil sonst das USB-Kabel stärker ist, als die Sanduhr :P



    https://www.ebay.de/itm/153022…3D%7Ctkp%3ABk9SR4zM2bKLYQ

  • ist ja einstellbar - hinten is n Poti drauf ..ich hab meine auf ca. 10min. eingestellt - so lange braucht der Heizblock, um Temperatur auf eine CCD-Zeile zu bringen - danach kriegt man das aufgeklebte Fenster leichter runter


    ich nutze sie also als Handy-Timer - Ersatz ...weil mein Schmarrnphfone sich alle 5min. sperrt ...dann muss ich nämlich ständig das Display wieder entsperren... nevig X(

  • Haaach, ich mag solche Spielereien - habe mir auch so einen blinkenden Weihnachtsbaum zusammengelötet - schade, dass es doch relativ wenige "Sandkörner" sind - ich mag es, wenn es sich bewegt...
    Praktisch wäre dabei eine Möglichkeit per Jumper, Drehwahlschalter, Schieberegler die Zeit halbwegs korrekt auf verschiedene Werte einstellen zu können - bspw. als Kaskade
    Wo man dann die Werte ggf. summieren kann - 3x5 min - 4x1 min - 4x 15 sec
    Wäre das nicht eine Herausforderung für die Bastler? ;)

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Bitte nichts mit Hardware "aufrüsten" die nahezu unmöglich noch aufzutreiben ist... Wenn ich die Preise in Chinaland für RasPi's sehe, wird mir übel... und ich habe nicht den Eindruck, dass sich daran auch nur IRGENDETWAS ändern könnte, solange unsere Bosse da oben weiter diese Irrsinnspolitik betreiben...

    WENN aufrüsten mit ner "intelligenten" und programmierbaren CPU, dann bitte etwas auswählen, was in rauhen Mengen verfügbar ist, preiswert und von allen besorgt werden kann... ;)
    Ansonsten wäre das auch mein Gedanke!!

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Dann hab ich ja auch gar nix gesagt - wollte nur mal erwähnen, dass ja viele neue tolle Projekte erschaffen werden und die Leute auch tolle Ideen haben - aber sie haben - was weiß ich? 4 Stück RasPi 4 mit 4 GB RAM zuhause liegen und bauen das dann damit auf - okay, schön und gut - aber wie soll man DAS heute dann noch nachbauen???

    Aber wenn die Teile aktuell gut beschaffbar sind - klaaaar, immer ran an den Speck!

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!