Hello, Guest the thread was 235 called and contains 1 replay

last post from Turboschlumpf at the

Kramer VP-728 HDMI - Video - Präsentations - Scaler und Umschalter mit 9 Eingängen

  • Ich wollte Euch hier mal einen Kramer VP-728 vorstellen, den man für unser Retro Hobby wunderbar benutzen kann um verschieden Videoquellen wie z.B. Video , S-Video , Component Video , VGA etc.. auf HDMI ausgeben kann .


    Der ist mir zugeflogen und hat 2017 mal 1779,90€ gekostet ( man findet die momentan ab und zu mal auf Ebay, zu Preisen ab ca. 100 Euro bis ?? 200 € oder mehr )

    Ich habe ein paar ergattert und werde die mal hier in den Marktplatz hauen .


    Hier mal ein Datenblatt in Deutsch :


    kramer-vp-728-praesentations-scaler-umschalter-mit-9-eingaengen.pdf


    Und hier gibt es weiter Downloads zu dem VP-728


    https://k.kramerav.com/support…95717.1669661853&pid=1161


    Die englische Dokumentation


    Ich habe auch ein kleines Video gemacht , wie immer quick and dirty .. also nicht so genau hinschauen :




    Man kann ganz prima , wie im Video gezeigt, zwischen 3 angeschlossenen C64 Systemen hin und herschalten . Es wird incl. Audio umgeschaltet .


    Das ganze geht auch mit Fernbedienung , wenn man eine hat , oder mit den Tasten an der Frontseite , oder mit einer Windows Software ( noch nicht getestet , über die Serielle Schnittstelle . Es gibt auch noch einen VP-129 , der hat die selben Features und zusätzlich einen Ethernetport über den man ihn auch mit dieser Software fernsteuern kann .


    Ich habe in meinen einen leiseren Lüfter eingebaut , hier mal ein paar Fotos des Gerätes :


    die Frontplatte



    die Rückseite, ziemlich voll bestückt :



    und offen , man sieht den leise Lüfter, den alten habe ich einfach erst mal drin liegen gelassen :D



    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!