… bring mal mit. Wir werden die Karte zwar nicht an den Tagen fertig bekommen (bin selber sehr stark zeitlich eingespannt), aber vielleicht entdecken oder messen wir was.
Posts by DOC64
-
-
Hallo Ralf,
ich habe noch nie eine Flash 8 Turbokarte besessen und kenne mich damit auch nicht aus. Allerdings habe ich mir eben ein paar Google-Bilder angesehen. Da scheinen ja sämtliche ICs gesteckt zu sein. Leuchtet die LED? Reagiert die Karte bei unterschiedlichen DIP-Schalter-Stellungen? Man könnte die Spannungen an den ICs messen; ist ein Takt bei der CPU 65C816 messbar? (müsste Pin 37 sein); werden ICs heiß?; … Und wenn Du jemanden mit Oszilloskop findest, sollte das defekte IC auffindbar sein. Kurzum: gib die Hoffnung nicht auf. 👍🏻
-
-
-
Trotzdem erscheinen mir die Mengen sehr niedrig dafür das das Gerät bereits 18 Monate im Markt war und Helmut die Grossen beliefert hat.
Naja, wenn man bedenkt, dass einige Garagen mit Kisten an Rechnungen bereits abgesoffen und entsorgt sind, andere Rechnungen auf unbefristete Zeit verliehen sind und wahrscheinlich, wie bei Dir und bei mir, viele Rechnungen nach 10 Jahren Aufbewahrungsfrist vernichtet wurden, kann man nicht die Unmengen erwarten.
Um so schöner empfinde ich es, überhaupt derartige Rechnungen sehen zu können und ein Feeling von allem zu bekommen. -
-
-
-
Display More
hallo frank,
ja, wirklich knapp daneben.
du kannst aber nun sehen, wann die commodore produzierte und ausgeliefert hat.
lg
helmutLieber Helmut,
… werde ich mir auch notieren. Wenn Du weitere Rechnungen, insbesondere vom C64, hast oder widerbekommst, bitte unbedingt hier veröffentlichen. Ich werde alle abgleichen.
Auch Rechnungen um ca. 300.000 wären sehr interessant. Das waren die Fehlfarben-C64. Ich weiß aber nicht wann die rauskamen. Zwischen Dateccode und verkaufen/ausliefern, kann ja auch noch Zeit vergehen… -
-
-
axorp Hallo Helmut,
hast Du zufällig auch die Rechnung vom VC20 mit der Seriennummer 0030? Wäre super.