Beiträge von LarryL

    Zurück zum Thema ;)


    Bin heute ordentlich mit meinem Tuning Board voran gekommen

    Mit den Game-Ports und dem Expansion Port warte ich mal, bis das Plexilaser Gehäuse da ist. Nicht dass das dann irgendwie nicht passt…

    Es fehlen aber auch noch die 40-poligen ZIF-Sockel


    Mann, waren das viele Stiftleisten für die ganzen Jumper… das hat gefühlt am längsten gedauert…


    Modulator #1 und #2 sind auch fertig



    Muss ich mir für Ostern was anderes suchen…


    Wünsche euch allen eine schöne Osterzeit :thumbup:

    Ach menno…

    Habe ja auch eine geordert, die ist wohl auch schon in der Post

    Shadow-aSc läuft der Druck schon? Wenn nicht, dann besser noch warten bis die Platine von Matthias bei mir ist. Dann kann ich schauen, wo das Loch ist

    Sehr schick

    Bin ich jetzt an Position 11 vorgerückt 😂

    Haha... wärst fast selber drauf reingefallen was? ...ja, deine haben so 25µH gehabt ;)

    Jo, fast 8)

    Auf den Dingern von Reichelt ist aber auch keine Beschriftung drauf - zumindest sehen meine schon recht schwachen Augen keine…


    Irgendwo hatte ich mal so ein kleines LCR-Messgerät aus China…

    Wo nur?

    Verdammte Axt… :/

    Etwas Fortschritt gemachte, heute Abend


    Wollte ich doch gerade die 2.2 uH Drossel einbauen - kam mir aber komisch vor, so dünn der Draht…

    Shadow-aSc erinnerst Du Dich?

    Hatte ich dir doch welche von geschickt - war aber ein ganz anderer Wert, oder?

    Hattest du provisorisch erstmal einen Draht eingelötet, richtig?

    Muss die richtigen erst noch bestellen…

    Klasse :thumbup:

    Sehen interessant aus, hast Du eine Bezugsquelle / Link? :?:

    nee, die habe ich mal in einem Konvolut mitbekommen

    keine Ahnung, wo die her sind

    sind auch schion ein paar Jährchen älter, glaube ich...


    ist ein interessanter Federmechanismus drin, der die Pins der ICs beim einsetzen einklemmt.

    Das rote Plastikteil kann man dann hochklappen und den IC damit "auswerfen"

    mal schauen, wie das dann funktioniert...

    Ui ..und NOCH jemand, der den SD-Karten-Halter auf dem Board bestückt hat ..willkommen im Club :happy_2:

    mein SD2IEC funktioniert inzwischen wunderbar - und ich LIEBE es, wenn die Leute auf diversen Treffen ungläubig die Augen aufreissen, wenn man die Karte direkt ins Board steckt :happy:

    klar habe ich den erstmal bestückt :D

    Bin mir nicht sicher, ob ich die SD2IEC Platine habe, aber ich denke die war in der "Platinen-Resterampe" mit dabei, die wir hier vor ein paar Monaten verteilt haben - muss ich nochmal nachschauen... :/

    Moin


    Habe endlich auch mal angefangen…


    Ist ein R2020 V1.03 von Bobbel


    Hatte noch ein paar besondere 28er Sockel bei mir rumliegen: Zero Force

    So, läuft :thumbup:

    Anbei ein paar Bilder…


    Habe erstmal die Akkus auf die vorhandene Rückplatte mit Tesa aufgeklebt - mal sehen, wie lange das Provisorium hält. Ladeanschluss habe ich gleich mit reingelegt.

    Der Handheld selber hat eine JST Buchse bekommen, so kann man das Akku-Pack abstecken bei Bedarf

    Frage: Laden und Benutzen gleichzeitig - geht das, oder wird das für den Handheld gefährlich?




    Habe erstmal mit 20mm Abstandshaltern gearbeitet, da ist dann noch genug Luft zwischen Akkus und Chips.

    Der „Kühlkörper“ muss ja auch noch auf den VIC - Metallbearbeitung ist nicht so meins, aber das wird…


    Trägt nun insgesamt ein wenig auf, geht aber. Ist jetzt alles in allem 5cm dick, das Teil…











    VG

    Michael

    Moin AREA51HD

    Dieser 6.5 mm dicke Akku ist irgendwie seit dem du das hier gepostet hast nicht mehr verfügbar

    Ich habe auch nicht wirklich baugleiche gefunden.

    Stellen die bei Eremit den selber her? Die importieren den doch auch, oder?

    Nicht, dass ich nicht noch andere Projekte zu bearbeiten hätte ;) aber es juckt schon in den Fingern, meinen Handheld mobil zu machen…

    Ahh okay ;)

    Na wenn sie noch laufen SOLLTE, also wenn das Netzteil original wieder geht und drin wäre, können wir uns ja mal drüber unterhalten ;)

    EIGENTLICH wollte ich ja gar nicht wirklich SAMMELN - mein "Problem" ist eher, dass ich mich von nichts trennen kann... Also hab ich eben auch 4 Atari 1040 STF(M) im Schrank und EIGENTLICH nutze ich die so gut wie gar nicht... Dann kam das MEGAFILE dazu und wenn es erst mal da ist, soll es dann auch laufen - auch wenn ich es kaum wirklich nutzen würde... Geht mir ja mit dem ganzen Commodore-Kram ähnlich...

    Jede Menge davon da, aber so richtig nutzen tue ich nichts - aber ich sage mir immer NOCH NICHT!!! - Soll sich ja ändern... ;)

    och nö - hab ja eine, eine reicht

    …das fiel jetzt schwer… 8o


    Diese Probleme haben wir doch alle :/

    Nicht missverstehen - ich sammle „so einen Kram“ auch :thumbup:


    Nur, wenn ich einen Massenspeicher am Atari wirklich betreiben wollte, würde ich eine UltraSatan o.ä. nehmen.

    Ich würde aber auch versuchen, die Megafile wieder zum laufen zu bekommen - und sie dann ins Regal stellen.

    Das meinte ich mit „nostalgischem Wert“


    Also: ran ans Werk :)

    Also für mich hat die Megafile allenfalls nostalgischen Wert, keinen praktischen

    Die HDs sind MFM oder RLL Varianten - dass die noch laufen wäre Glück

    Auf jeden Fall machen die einen Höllenlärm und sind langsam. Allein 20s braucht die zum Hochfahren