Beiträge von LarryL

    Moin,

    was ist das für ein "spezielles Platinchen" und wo bekommt man das her?

    Noch habe ich mit meinem Tuning Board nicht begonnen - sind noch andere Projekte in der Pipe...


    VG

    Michael

    Moin


    Bin gerade hier reingestolpert ;)

    Ich hatte ja auch etwas Probleme, einen passenden LCD für den Handheld zu bekommen und anzupassen.

    Stand ja alles im „alten Forum“…

    Bin gerade nicht zuhause, daher müssen die Details etwas warten - suche ich aber nochmal zusammen

    Nur kurz: hatte mir am Ende einen Bildachirm im Gehäuse (für Rückfahrkamera) bestellt, da dort eine kleine Platine mit Knöpfen dran war, mit denen man das OSD des LCD bedienen konnte, um auf 4:3 umzuschalten. Dafür war ein meiner Controller-Platine eine kleine 2-Pol Buchse dran.

    Das LCD selber war identisch mit den über Ali aus China bestellten - nur das dort immer die kleine Platine mit den Knöpfen gefehlt hat.

    Einbrennen tat sich bei mir allerdings nichts.


    Edit: was hat denn die Autokorrektur da wieder angestellt gehabt…


    Wünsche Euch schonmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr…


    VG

    Michael

    Cool!

    am liebsten Hell-Elfenbein

    Hat aber Zeit, muss mich ja auch erst noch entscheiden, ob ein A+ oder ein B+ rein soll...

    Gibt es die beiden alten dinger eigentlich noch zu kaufen... ;)

    klar doch - da meld ich mich schonmal für eine Platine + SMD-Kram vor :thumbup:


    bis dahin kann ich ja mit meiner 0.3 noch bissl spielen - das meiste geht ja

    ..hab gesehen, dass man damit auch nen SID nachbilden kann? - vielleicht lässt sich so mein Audio-Problem beim Tube lösen :whistling:

    bist vorgemerkt :)

    ich hätte dann Interesse an einem Gehäuse :) 3D-Drucker habe ich nicht - kein Platz und zuviel Streß ;)

    Moin,


    mal ein kurzes Lebenszeichen von meiner Seite :)

    Ich habe mir am WE mal die 68! Seiten des SideKick64 Threads auf F64 durchgelesen - puh...

    Bin angefixt ;)

    Wegen Gehäuse bin ich mir nicht sicher, ob es da für die V0.3 überhaupt etwas gibt

    Für die V0.4x scheint es zwei Varianten zu geben - eine mit dem Pi3A+ und eine mit dem Pi3B+


    Habe mal am WE bei JLCPCB Platinen für die aktuelle V0.4x bestellt und bei Ali die SMD Chips - dauert sicher bis Ende Januar, bis alles da ist (evtl auch länger)

    Wenn jemand von Euch auch selber bauen will, kann ich dann was abgeben

    evtl hat Bobbel bis dahin auch wieder fertige Platinen in seinem Shop - aber dasist ja langweilig ;)


    VG

    Michael

    puh - das klingt aber auch sehr aufwändig


    ...vor allem müsste man ja dann auch jedes Mal, wenn man ein Bauteil entnimmt direkt die Liste aktualisieren?

    Richtig - ohne das, wird jeder Katalog nutzlos mit der Zeit…

    Irgendwo muss man den Aufwand leider reinstecken…

    LarryL : Ja richtig, TabForms habe ich auch noch . Nutze ich schon seit Jahren , habe damals meine Umzugskartons damit Katalogisiert ;) Die Nutze ich heute noch wenn ich was suche .


    Ja, da könnte man auch eine Datenbank mit aufbauen .. Aber die würde ich nicht Online bekommen. Aber die zu nutzen ist auch noch mal ne Idee .


    Besten Dank

    Ok, ja, das mit der gemeinsamen Online-Nutzung hatte ich jetzt nicht berücksichtigt…

    Moin


    Ich nutze seit einiger Zeit eine „normale“ Datenbankanwendung.

    Da ich privat hauptsächlich Apple Produkte verwende, habe ich mich für die DB „Tap Forms“ entschieden.

    Tap Forms


    Gibt es für EUR 8,99 als IOS Anwendung für iPad und iPhone

    Synct über die iCloud

    Man kann sich recht einfach eigene Masken definieren - klappt für mich ganz gut

    Die Teile selber sind in nummerierten Sortierkästen, deren Nummer und Fachnummer ich dann in der Db eintrage. Photos der Bauteile kann man auch mit hinterlegen


    Gibt auch eine Version für den MAC (durch iCloud Sync natürlich dann synchron mit iPad/iPhone

    Die kostet dann allerdings ca 50,- USD

    Mir reicht es auf dem iPad


    VG

    Michael