Beiträge von almasys

    Ja und bei mir werden die im Sketch eingetragenen Werte irgendwie nicht übernommen .

    Nein, das werden sie auch nicht mehr. Sind deshalb auch auskommentiert. Es werden die Einstellungen genommen wie sie im EEPROM stehen. Und wenn im EEPROM Unsinn steht (weil Arduino fabrikneu oder zuvor anderweitig verwendet) wird eben das ausgelesen. Da hilft nur in das Menü zu gehen und vernünftige Werte einzutragen.


    Übrigens bin ich derjenige, der diesen Sketch geschrieben hat.

    Ich hatte das gestern an ner Powerbank mit 2,1A Ausgang . das sollte genügen . Hatte auch schon die Spannungsversorgung in Verdacht .

    Liefert die Powerbank freiwillig die 2,1 A? Das kenne ich von Handynetzteilen mit dem Raspberry Pi: der Verbraucher müsste mit dem Netzteil die höhere Leistung aushandeln, tut er aber nicht, und drum gibts maximal 500 mA.

    Sehr komisch, was da passiert .

    Meiner läuft stabil... oder zumindest holt ihn der Watchdog zuverlässig ins Leben zurück.


    Ist bei Dir der Inhalt der Funktion cleari2c auskommentiert? Wenn ja, dann mach mal das /* und */ weg:


    Da war ein Problem mit dem Watchdog und dem dem alten Bootloader des Arduino Nano. Welchen Bootloader hast Du in Deinem Nano drin?