Beiträge von ronduc

    habe ich schon probiert, dann mountet er mir alle Disks im Verzeichnis und die erste kann ich nicht einlegen. Ich kann nur 4 Taster anschließen, mehr geht nicht.

    Hi, soweit läuft erstmal alles. Eine Frage habe ich aber noch. Habe jetzt die Pi1541 Platine aufgesteckt und 4 Taster angeschlossen, jetzt fehlt mir die 5te Taste zum mounten mehrerer Disks , z.B beim Demo Edge of Disgrace, da habe ich ja 3 Disks. Starte ich von Nr.1 und möchte dann die 2te einlegen friert mit das Pi5141 ein. Wie habt ihr das gelöst oder geht das beim zero nicht.

    Danke schon mal

    Hi Jungs,

    habe das Board fast fertig. Testlauf mit einem 7805 hat nur ein paar Min. gehalten dann hat sich der Regler abgeschaltet. Ist richtig heiß geworden. Dann einen 78S05 genommen, hat ein paar Min. länger gedauert. Stepdown Regler hatte ich noch ist aber zu groß um ihn auf der Platine zu positionieren.

    Aber damit läuft es erstmal. Morgen besorge ich mir noch ein paar Teile von meinem lokal Elektro Dealer, Shadow-aSc , falls Du noch die 3,3k Widerstandsnetzwerke brauchst schreibe mir einfach dann kaufe ich ein paar mehr.

    Eine Frage habe ich noch: wie habt ihr das mit der Pi1541 Platine gemacht, also ohne die Tastaturplatine ? wenn ich die aufstecke kann ich kaum noch den Tastaturstecker aufstecken.

    Vielen Dank schon mal und Grüße

    Also die Stepup Regler einfach mal bei Ali bestellt. Ein 7805 wäre auch eine Idee.

    Ich werde aber das erstmal nur mit 5V Netzteil versuchen. SwinSid Nano habe ich noch.

    Damit sollte das erstmal funktionieren.

    Hallo Jungs,

    Danke für die schnelle Hilfe. 9V und 12V war mir schon klar das ich die nur für VIC und SID bräuchte.

    Dann werde ich das entweder mit dem Regler auf 5V machen oder eine Brücke einlöten und ein 5V Netzteil nehmen.

    Der Regler von Reichelt wäre auch erstmal eine Lösung.

    Verstehe das wer will, von 12V auf 5V und dann wieder hoch regeln auf 9V und 12V.

    Also nochmals vielen Dank. :winke_033:

    Hallo Mädels,

    bin gerade dabei mir ein uBook64 auf zu bauen und suche gerade diese Pololu Stepup Regler.

    Die sind ja richtig teuer geworden. Hat jemand ein Alternative zur Auswahl oder kann man das Board

    nur mit 5V betreiben ?

    Grüße

    Hi Andreas,

    ich habe nicht mehr in Erinnerung wieviel GB diese Firmware verarbeiten kann. Ich hatte eine 256MB

    genommen und die war mit FAT formatiert.

    Ein Versuch wäre es wert die Karte mit Diskpart platt zu machen und eine 512MB Partition zu erstellen. Dann mit dem Panasonic SD Formater formatieren. Windoof macht es manchmal nicht richtig. Das Tool hänge ich hier mal mit an.

    Gruß

    Alles zurück, die Firmware sollte die richtige sein wenn es die 0.6.6 ist. Fuses sind auch richtig.

    Eigentlich sollte das Inhaltsverzeichnis kommen. Was für eine SD Karte hast Du genommen ?

    Fat32 formatiert ?

    Den Filebrowser brauchst Du um D64 Dateien zu öffnen, ansonsten PRG .

    Ja, ein Filebrowser, mit D64 kann die SD2IEC nichts anfangen oder die Firmware ist die falsche.

    Für einen Atmega32 ist das schon gefühlt Jahrzehnte her.

    Hallo Leute,

    vor zwei Tagen habe ich von Boulderdash64 das geänderte "Peripherals_Test.bin" bekommen und habe es ausgetauscht und gleich mal das DIAG1541 und noch ein anderes Test.bin hinzugefügt damit das alles in ein 64k Eprom passt. Geändert hat sich nur die Farbe wenn ich eine Taste prüfe, von weiß auf Rot.

    Dann habe ich mal einen defekt am VIC simuliert :



    Ergebniss war dann folgendes :



    VIC ist hier OK ???



    RAM wird als BAD angezeigt ? U12 gibt es nicht , könnte aber U11 gemeint sein.



    Und hier bleib der Testdurchlauf stehen.

    PIN am VIC habe ich einfach nur so ausgewählt.

    Testen werde ich das nochmal mit Harness.

    Grüße an alle