Posts by Mindlands

    Was sagt denn ein Messgerät dazu ?


    Ist die Spannung anders, must du die Widerstände solange tauschen bist die Spannung korrekt angezeigt wird . Anders wird das nichts .

    Seh ich aus, als ob ich die Messgeräte, die ich habe, nutzen könnte? du warst doch hier :D

    weil du beim 1.4 die zusätzliche leitung noch nicht drin hattest und ein andere widerstand das workaround dafür war? Details dazu findest du in den ersten 5-10 seiten :D

    Was mir noch gerade einfällt... Shadow-aSc hatte mir in meinem LED Arm blaue LED eingebaut, die anscheinend einen recht hohen mdc haben und mit den original 1k SIL ein ablesen des displays fast unmöglich machen... habe deswegen mal ein super billig set LED (500 Stück, 5 farben, 10€) geordert , weil ich dachte, das werden nur low mcd sein und spassenshalber eine ausgetauscht... Ergebnis, die sind genauso hell. hilft also nur den 1k SIL gegen nen 2,7k zu tauschen. das will ich am WE mal machen und hoffe es bringt was... im Bild ist der A14 (1. Rechts) eine der neuen LED...


    überlege gerade, ob ich zur sicherheit die anderen 4 Farben auch mal rein hau, bevor ich den SIL tausche, denke das wäre keine so dumme Idee :D


    oh und noch was, mein 1.4 zeigt mit der neuen firmware von der uni64 Seite und nem 12,1 statt 10k widerstand nur 4,65v an, was eventuell doch ein wenig niedrig ist. getestet mit 2 assy, am anderen waren es nur 4,56V oder so. Ideen? Normal?


    gut, ich sollte mir echt die einzelnen Tests nochmal genauer ansehen, und meine kompletten c64c mit beiden Tests durcharbeiten, da ich weiss ich hatte da welche, die waren bei den IC ok aber meldetet ein Keyboard open trotz Tastatur... wieder was gelernt, danke :)

    Was für einen Adaptersatz? und wozu? wenn lediglich die Brücke sagt mit oder ohne Harness und man da nen dip dran löten könnte (auf - zu), denk ich gerade wieder zu kompliziert? ... ok wird eh etwas kompliziert, da die 1-fach DIP Schalter die lötaugen in 7mm oder etwas mehr brauchen und diese nur 5mm breit sind, aber das ist erstmal ein anderes Thema.


    Aber Grundsätzlich zeigt ohne Harness die ST64 Soft dann die Joysticks als bad an und man muss den Peripherals Test mit Tastatur und 2 Joysticks machen... richtig?

    Zu und ohne Harness wenn man die SYSTest64 Software verwendet, und offen und mit Harness wenn man die alte Commodore DIAG Software verwendet.


    Deshalb habe ich auch auf den Dongle auf jeder Seite aufgedruckt was für was ist.

    Ok nochmal für mein Laienverständnis, den TapePort Dongle kann ich komplett bestücken und auf 4-6 z.b. nen kleinen schalter machen und den dadurch mit und ohne Harness nutzen? Nur wie werden dann ohne Harness die Joystickports getestet?

    ist kein Papier, selbstklebend Zink Papier nennt sich das :D jetzt ist es bestellt und ich werde es testen und auch verwenden denke ich.. Starquake meinte, wäre abgesagt, weil die Vorlage (Gelbstich ums Commodore) so schlecht ist, deswegen hab ich die beiden ja heute neu gebaut.

    amd burning teste ich die woche und sag dann bescheid ob es tut, danke für die infos

    Vorhin mal 6 mit der letzten ROM Version fertig gemacht, hat gut geklappt.


    Ach und wenn statt des 2532 auch der 2564er geht, dann hab ich davon 50+ da, NOS 901225-01 allerdings auch noch 20+ , mach die zukünftige suche vllt einfachen. :D

    warte mal paar tage, hab mir nen drucker geordert, muss da aber erstmal nen testdruck machen, weil das label 12mm statt wie in der Vorlage 12,4mm breit ist, da muss ich nochmal was an den Dateien anpassen. Aber kommt wohl alles bis ende der Woche, auch meine Gehäuse, dann kann ichs in Ruhe testen.

    damit hab ich meine auch gerade geflashed, lief einwandtutti :) Comport ausm Gerätemanager holen, Pfad und Dateinamen anpassen und ab gehts. einfacher geht nicht.


    allerdings sind die dinger ja mega empfindlich...



    Shadow-aSc bekommst du den wieder hin?

    sodele... falls sich wer ein >Label selber ausdrucken möchte... ich hab das von Cap mal als vorlage genommen und sauber, ohne schatten und unschärfen nachgebaut.


    also ohne da nachgeshen zu haben, wenn du mal nen 2532 brauchst, hab ich den wohl da :D


    amd burning teste ich die woche und sag dann bescheid ob es tut, danke für die infos