Beiträge von Mindlands

    Hmmm, jetzt komme ich als DAU mal dazu - 1.4er / 1.5er sind verschiedene Revisionen der Hardware??
    Und alles vor Rev.1.5 bekommt die Software Version 1.4 und ab 1.5 gibts die Software 1.5??

    Ja, das kannst du am LOCH sehen... 1.4 hat nur ein rundes, 1.5 Hat als Loch ne 8

    BTW die JLC Lieferung ist da ... ich bin ja sowas von aufgeregt ob die Blau/Gelb, die beim 1.5 Typ 4 sind beim 1.4 ins typ2 passen... sonst hab ich richtig verkackt :D

    oh hoppla - dann sind meine Bausätze bislang alle falsch rausgegangen :P


    Mindlands : das musst du dann @'Bigby noch mitteilen

    Goodwell kann ja direkt hier mitlesen (auch dein Bausatz ist also falsch - hast du einen 10k, damit du das ausbügeln kannst?)

    Bigby hat von dir die 1,5 bekommen, also sollte da alles passen wenn er es nach Plan bestückt ... also mal abgesehen von den zu hellen blauen.

    Eigentlich muss man nichts machen, nur eben für die 1.4 die old Firmware nutzen, und für die 1.5 die neue 1.5 Firmware nutzen. Die 2x 10K können bleiben.

    Matthias das ist mal ein sachdienlicher Hinweis, der nötig gewesen wäre zu kommunizieren... also fürs 1.4 auch ne 1.4 Firmware damit es richtig angezeigt wird? ist das der Pro Micro Old link auf deiner Seite?

    Was sagt denn ein Messgerät dazu ?


    Ist die Spannung anders, must du die Widerstände solange tauschen bist die Spannung korrekt angezeigt wird . Anders wird das nichts .

    Seh ich aus, als ob ich die Messgeräte, die ich habe, nutzen könnte? du warst doch hier :D

    weil du beim 1.4 die zusätzliche leitung noch nicht drin hattest und ein andere widerstand das workaround dafür war? Details dazu findest du in den ersten 5-10 seiten :D

    Was mir noch gerade einfällt... Shadow-aSc hatte mir in meinem LED Arm blaue LED eingebaut, die anscheinend einen recht hohen mdc haben und mit den original 1k SIL ein ablesen des displays fast unmöglich machen... habe deswegen mal ein super billig set LED (500 Stück, 5 farben, 10€) geordert , weil ich dachte, das werden nur low mcd sein und spassenshalber eine ausgetauscht... Ergebnis, die sind genauso hell. hilft also nur den 1k SIL gegen nen 2,7k zu tauschen. das will ich am WE mal machen und hoffe es bringt was... im Bild ist der A14 (1. Rechts) eine der neuen LED...


    überlege gerade, ob ich zur sicherheit die anderen 4 Farben auch mal rein hau, bevor ich den SIL tausche, denke das wäre keine so dumme Idee :D


    oh und noch was, mein 1.4 zeigt mit der neuen firmware von der uni64 Seite und nem 12,1 statt 10k widerstand nur 4,65v an, was eventuell doch ein wenig niedrig ist. getestet mit 2 assy, am anderen waren es nur 4,56V oder so. Ideen? Normal?


    gut, ich sollte mir echt die einzelnen Tests nochmal genauer ansehen, und meine kompletten c64c mit beiden Tests durcharbeiten, da ich weiss ich hatte da welche, die waren bei den IC ok aber meldetet ein Keyboard open trotz Tastatur... wieder was gelernt, danke :)

    Was für einen Adaptersatz? und wozu? wenn lediglich die Brücke sagt mit oder ohne Harness und man da nen dip dran löten könnte (auf - zu), denk ich gerade wieder zu kompliziert? ... ok wird eh etwas kompliziert, da die 1-fach DIP Schalter die lötaugen in 7mm oder etwas mehr brauchen und diese nur 5mm breit sind, aber das ist erstmal ein anderes Thema.


    Aber Grundsätzlich zeigt ohne Harness die ST64 Soft dann die Joysticks als bad an und man muss den Peripherals Test mit Tastatur und 2 Joysticks machen... richtig?

    Zu und ohne Harness wenn man die SYSTest64 Software verwendet, und offen und mit Harness wenn man die alte Commodore DIAG Software verwendet.


    Deshalb habe ich auch auf den Dongle auf jeder Seite aufgedruckt was für was ist.

    Ok nochmal für mein Laienverständnis, den TapePort Dongle kann ich komplett bestücken und auf 4-6 z.b. nen kleinen schalter machen und den dadurch mit und ohne Harness nutzen? Nur wie werden dann ohne Harness die Joystickports getestet?

    ist kein Papier, selbstklebend Zink Papier nennt sich das :D jetzt ist es bestellt und ich werde es testen und auch verwenden denke ich.. Starquake meinte, wäre abgesagt, weil die Vorlage (Gelbstich ums Commodore) so schlecht ist, deswegen hab ich die beiden ja heute neu gebaut.

    amd burning teste ich die woche und sag dann bescheid ob es tut, danke für die infos

    Vorhin mal 6 mit der letzten ROM Version fertig gemacht, hat gut geklappt.


    Ach und wenn statt des 2532 auch der 2564er geht, dann hab ich davon 50+ da, NOS 901225-01 allerdings auch noch 20+ , mach die zukünftige suche vllt einfachen. :D