Recent Activities

  • Matthias

    Replied to the thread Fischertechnik Interface Platine.
    Post
    Ich habe mir Dein geposteten Schaltplan (30562) angesehen, da fehlen alle LEDs für E1-E8, die LEDs für die Motoren, und als SLAVE kann nur ein Apple II angeschlossen werden. Notwendig wäre der Schaltplan 30560. Ich habe ein Mix aus C-3 und 30560…
  • Arris

    Replied to the thread Fischertechnik Interface Platine.
    Post
    Hi ja die Motoren laufen nur verdreht das ist nich mein problem, (Kabel kann man drehen und ändern) die x und y Werte sind nicht da und der Takt stimmt auch irgendwie nicht
  • Shadow-aSc

    Replied to the thread Fischertechnik Interface Platine.
    Post
    ist es eigentlich möglich, die Platine mit BD 139 und BD 140 aufzubauen? ...diese hätte ich hier im Lager in ausreichender Zahl .... dann könnt ich das auch mal testen?
  • Matthias

    Replied to the thread Fischertechnik Interface Platine.
    Post
    Die Schaltpläne von der großen sowie kleinen Platine sind 100% identisch.

    K ist auch auf der Original-Platine nicht beschaltet:
    https://www.ftcommunity.de/ftComputingFinis/topmann.html

    ... und wurde deshalb weggelassen. Auch auf der großen Platine war…
  • Arris

    Replied to the thread Fischertechnik Interface Platine.
    Post
    Shadow-aSc was für bekloppte Spinner es gibt. Hoffe die erwischen den Penner.

    Gruß Thomas
  • Boulderdash64

    Replied to the thread Fischertechnik Interface Platine.
    Post
    Schade - vertane Zeit von und dadurch auch für Matthias und von/für Euch... - gibts denn die Dateien zum Platine beauftragen noch? Vermutlich nicht, oder? Und wenn doch - wären die dann noch editierbar??
    Manchmal, aber nur manchmal haben Frauen ein klein
  • ch1ller

    Reaction (Post)
    entschuldige, ich wollte dir damit sicher nicht böse anfahren etc. .... ich hab ja momentan eh kein Geld, um mich damit zu beschäftigen, ich muss jetzt erstmal sehen, dass ich mein Auto wieder funktionstüchtig bekomme... nachdem mir ein Irrer alle 4…
  • ch1ller

    Replied to the thread Fischertechnik Interface Platine.
    Post
    (Quote from Shadow-aSc)

    :/ So einfach ist das aber nicht... Da K weggefallen ist und L an seine Stelle gerückt ist, langt es nicht den Crimp Kontakt einfach eins weiter zu stecken (da ist ja kein Pin im Board). Du müsstest den aktuellen L-Pin dann…
  • Shadow-aSc

    Replied to the thread Fischertechnik Interface Platine.
    Post
    entschuldige, ich wollte dir damit sicher nicht böse anfahren etc. .... ich hab ja momentan eh kein Geld, um mich damit zu beschäftigen, ich muss jetzt erstmal sehen, dass ich mein Auto wieder funktionstüchtig bekomme... nachdem mir ein Irrer alle 4…
  • Arris

    Replied to the thread Fischertechnik Interface Platine.
    Post
    schon klar. Aber der Userport hat in dem Fall nichts mit dem Joystickport Paddles zu tun. Die Wandlung der Analogsignale findet auf dem FT-Interface statt aber die sind nicht auf den Userportstecke gerootet worden von Matthias. Aber baut es doch alle auf…
  • Shadow-aSc

    Replied to the thread Fischertechnik Interface Platine.
    Post
    x - y Potis woran getestet? - ...da brauchts nen SID für, der das auch unterstützt ..und falls am Tuning-Board, dann richtig jumpern ;)
  • Arris

    Replied to the thread Fischertechnik Interface Platine.
    Post
    wie auch immer x und y Poti laufen nicht. 0 . und es fehlt ein Pin und das ist einfach schade weil die andere große Platine hat alle Pins
  • Shadow-aSc

    Replied to the thread Fischertechnik Interface Platine.
    Post
    also wenn ich nicht völlig daneben liege, dann ist K mit "Z2" belegt und L mit "Data_in" ? ..die beiden Trigger sind "H" und "J" ..oder?
  • Arris

    Replied to the thread Fischertechnik Interface Platine.
    Post
    nein, so einfach ist es dann doch nicht. Im orginalen sind j und h sehr wohl belgt mit Trigger x und Trigger y


    Quelle: https://www.ftcommunity.de/
  • Shadow-aSc

    Replied to the thread Fischertechnik Interface Platine.
    Post
    Ui ...das sieht ja aber doch gar nicht soo übel aus - er hat also einfach nur den sowieso nicht belegten "K" weggelassen? ...dann müsstest du ja nur einmal dein Kabel um einen Pin versetzen? ...du hast doch eh Crimp-Kontakte dran gemacht - die kann man…
  • Arris

    Replied to the thread Fischertechnik Interface Platine.
    Post
    Hi, ja das kann möglich sein. Aber ich weis nicht ob ich das angehen werde.



    Links blau die alte große Platine 10 Pins rechts 100x100 nur 9 Pins ich glaube ich will das nicht mehr machen und lieber mit dem Hammer drauf rumprügeln.
  • Shadow-aSc

    Replied to the thread Fischertechnik Interface Platine.
    Post
    Arris : du hast doch schon 2 "ältere" funktionsfähige Interface-Platinen.. kannst du vielleicht die fehlerhaften kleineren denen anpassen?
    da müsste sich doch einiges quer messen lassen?
  • Boulderdash64

    Replied to the thread Fischertechnik Interface Platine.
    Post
    Hmm, schade - und wie nun weiter? Bist Du dabei, eine Lösung zu suchen, die nun gefertigten Platinen doch noch zu nutzen?
  • Arris

    Replied to the thread Fischertechnik Interface Platine.
    Post
    Nein und Nein
  • Boulderdash64

    Replied to the thread Fischertechnik Interface Platine.
    Post
    (Quote from Arris)

    weiß er denn davon und ist eine Überarbeitung von ihm "in Sicht"?