Recent Activities
natas replied to the thread Defekter plus/4.
Dann bleibt ja indem Bereich nur noch Q1, 2SC1815 der Oszillator-Transistor.
Nur noch einmal um sicher zu gehen, das Gerät läuft an sich mit Commodore Kernal, für den JiffyDOS muss er erst 2 min warm laufen, ist das so korrekt?
Aguetul replied to the thread Defekter plus/4.
Ich habe jetzt folgende Teile durch neue ersetzt:
1. den Quarz
2. C11, C12, C13
3. 1µF Elko
4. das Netzteil
Leider haben diese Maßnahmen nicht viel verändert. Weitere Untersuchungen mache ich erst, wenn ich die Frequenz messen kann.
axorp replied to the thread Arithmeum Bonn Freitag, 05. Juni 2026 - 18:00 - 19:30 Spezialführung "50 Jahre Apple – eine Computergeschichte mit Höhen und Tiefen" (Anmeldung erbeten!).
hallo @Telespielator ,
ich habe deine postkarte bekommen
ich wollte mich auch bei dir telefonisch bedanken, leider kam mir immer etwas dazwischen, da ich wegen meiner mutter immer so wenig schlaf bekomme das ich erst nachts aktiv bin.
so wollte ich dich nachts nicht stören.
ich würde so gerne am 5. juni vorbei kommen, so hoffe ich, das ich einen finde, der dann in der zeit meine mutter pflegt, die morgen 93 jahre alt wird.
lg helmut und ich hoffe, wir sehen uns am 5. also in 5 tagen, in…
axorp reacted with
to Telespielator’s post in the thread Arithmeum Bonn Freitag, 05. Juni 2026 - 18:00 - 19:30 Spezialführung "50 Jahre Apple – eine Computergeschichte mit Höhen und Tiefen" (Anmeldung erbeten!).
Telespielator posted the thread Arithmeum Bonn Freitag, 05. Juni 2026 - 18:00 - 19:30 Spezialführung "50 Jahre Apple – eine Computergeschichte mit Höhen und Tiefen" (Anmeldung erbeten!).
Damit es nicht nur die Digital-Talk-Leser erfahren, weise ich an dieser Stelle auf die Spezialführung durch das Schaudepot des Arithmeums am 05.06.2026 hin.
Thema:"50 Jahre Apple – eine Computergeschichte mit Höhen und Tiefen"
Um Anmeldung wird gebeten. Treffpunkt ist das Foyer des Arithmeums in der Lennéstr. 2, 53113 Bonn um 17:45 Uhr.
Da sich das Schaudepot in einem anderen Gebäude befindet, ist es wichtig, pünktlich zu erscheinen!!! :winke:
Vielleicht tauchen ja ein paar Leute aus dem…