Beiträge von Mad

    Ich hab die CO2 Wächter letztens nicht im Shop gefunden :O Wo sind die denn? :)

    Den gibt es glaube ich auch noch nicht im Shop . Kommt aber bestimmt noch wenn alles funktioniert. Ich teste das nachher noch :thumbup:

    Muss aber auch noch zur Arbeit heute .. mal sehn ob ich es noch vorher schaffe … :/

    alles klar - dann machen wir das so - schick ihn bitte dann zu Boulderdash64 weiter - und ich bestell bei Matthias mir so eine ganz neue Teensy-Platine ..und noch irgendwas anderes aus Uni64 ..da werd ich schon was finden :P

    Brauchst Du nicht mehr.


    Das Paket ist schon da , und als Goodie noch ne neue Co2 Monitor Platine , die mit dem zusätzlichen MH-Z19 .


    Pack ich alles ins Paket, geht Montag früh dann auf die Reise.


    Gruß Martin

    Mad: schickt Matthias ihn dir als erstes zurück? ...vielleicht wärs dann eher sinnvoll, du würdest ihn, nachdem du den 5V-Regler wieder raus genommen hast direkt zu Boulderdash64 nach Berlin schicken?

    Ja , der ist unterwegs zu mir , soll Montag ankommen . Ich kann ihn dann auch zu Boulderdash64 schicken. Und die Userport WinkelPlatine wolltest Du auch noch haben .


    tadaaa - und soeben ist auch der MH-Z19 eingetrudelt, den ich schon vor Ewigkeiten bestellt hatte

    Mad : hast du noch eine Platine von der "neuesten" Teensy-Generation übrig? ..ansonsten werd ich mal Matthias anschreiben, ob er mir da nicht eine mitliefern könnte

    Nein, da habe ich nur diese eine, und das auch ohne Frontplatte . Da werde ich erst mal meine LED Ring ranbasteln . d

    Die will ich dieses Wochenende noch zusammenlöten .

    Ich habe das noch mal hier her kopiert, muss mal schauen, könnte ich auch an den schon vorhandenen Threat hängen .


    Ich schau nachher, heute Abend mal nach den HDMI Buchsen und dem Link dazu .

    Ich auch nicht ;(


    Ich bin auch sehr begeistert. Werde zur Belohnung heute noch mal was bei Matthias bestellen. So hat er wenigstens die Versandkosten bezahlt und noch ein bisschen Entlohnung :/

    Das hört sich echt gut an . Wie programmiert man den ? Auch mit der Arduino IDE ?


    Müssen wir dann nur noch nenn an programmierer für den chip finden :/ :D

    Heute habe ich noch ne Akku Spannungsanzeige eingebaut . Man kann zwischen Prozent Anzeige und Spannung umschalten . Den Taster dazu habe ich noch auf die Zusatzplatine gelötet .




    und zuletzt noch mal ein Bild mit SimonsBasic Modul und meinen, damals programmierten Kuno, der heute mein Avatar ist :D


    1984 hätte man dich jedenfalls auf dem Scheiterhaufen als HEXER verbrannt dafür :D

    ..wir leben schon grad in ner geilen Zeit ...jetzt noch dieses komische Virus loswerden - und ...naja - die Umwelt in den nächsten 250 Jahren noch nicht komplett zerstören... dann is gut :whistling:

    Ja , du sprichst mir aus der Seele :thumbup:


    Ich habe das Ding, stolz meiner Frau präsentiert , aber die kann da nichts so richtig mit anfangen . Habe das dann mit dem SX64 verglichen .

    1984 oder Ende 1983 war man schon vom SX64 total begeistert . Von einem transportablen "SchleppTop"

    und heute kann man das Ding auch noch mit ne kompletten Disketten Sammlung auf SD karte und Monitor in einer Hand halten :D

    und heute noch mal ein par Bilder :frech_018:

    Ich habe noch ein bisschen am Handheld64 herum gemodded :/


    Aber seht selbst :


    eine kleine zusätzliche Platine erstellt und das OLED für den RaspiZero sowie die 5 Taster integriert und auch gleich noch einen zusätzlichen Schalter für die AkkuSpannung , so kann man den Handhelt64 komplett stromlos machen bzw. wenn man mal mit 12V Netzteil nutzen will und den AkkuPack wegschalten .


    Hier ein Bild für mich beschriftet, damit ich weiss wie es es verschaltet habe ..




    So sieht die Rückseite aus. Jetzt besteht die Rückseite aus einer 2mm dicken Makrolonscheibe .




    und hier noch mal die Seitenansicht wo man die ZusatzPlatine mit Taster sieht



    und der Vollständigkeithalber auch noch mal die andere Seite .



    Dazu musste ich jetzt aber wieder 2mm längere Abstandhalter montieren , aber das fällt ja nicht weiter auf .


    Gewicht messe ich jetzt nur noch 553g, der Akku ist voll :D

    Stromverbrauch liegt jetzt bei ca. 509 mA, das sin 53 mA mehr für das OLED, bzw. dem Raspi der das ja auch ansteuern muss .


    Mit gefällt es so einen ultrakompakten C64 zu haben der absolut unabhängig von irgendwelchen Stromquellen benutzt werden kann . Man kann auch schnell mal einen KFC aufstecken um ein paar Cartidges zu starten.

    Was fehlt ist der Userport ( Eine Steckleiste gibt es auf der Rückseite ), aber den brauche ich nicht so oft und dafür hat man ja auch noch das TuningBoard64.


    Was jetzt noch fehlt, aber das wird es nicht so schnell geben, wäre eine beleuchtete Tastatur :D damit man auch im Dunkeln die richtigen Tasten trifft .