Hallo, Besucher der Thread wurde 115k mal aufgerufen und enthält 249 Antworten

letzter Beitrag von Matthias am

Raumluft-Wächter (CO-2)

  • Shadow-aSc Ich hab übrigens herausgefunden, wieso mein Nano so komisch performed hat.... es liegt wohl an dem Ding da :P

    Ich konnte mit dem einen neu gelieferten Arduino mit dem neuen Bootloader flashen...danach aber anders rum ging das nicht mehr :thumbdown:

    Ich hab dann noch einen neuen genommen (hab 5er Pack bestellt) und siehe da: den konnte ich auch easy mit dem Neuen Bootloader flashen.... Ich denke mal der Arduino war Mist :) =O =O

  • Das hört sich echt gut an . Wie programmiert man den ? Auch mit der Arduino IDE ?


    Müssen wir dann nur noch nenn an programmierer für den chip finden :/ :D

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Auch mit der Arduino IDE ?

    entweder so ...oder NOCH einfacher:

    hier diese beiden Platinen-Pünktchen mit einer Pinzette "doppelklicken" ..das ist der Reset ..dann wird der interne Flash als eigenes Laufwerk unter Windows (geht bestimmt auch am Mac) angezeigt :huh:

    ...da dann einfach das fertige Python-Skript draufziehen - nochmal resetten - fertig 8)


    ..man kann ihn aber wie gesagt auch mit der Arduino IDE programmieren - und er frisst genau den gleichen Code, wie der Teensy ...wenn also Matthias jetzt mit einer Software aufwartet, dann kann man die 1:1 auch hier nutzen :thumbup:

  • Ich auch nicht ;(


    Ich bin auch sehr begeistert. Werde zur Belohnung heute noch mal was bei Matthias bestellen. So hat er wenigstens die Versandkosten bezahlt und noch ein bisschen Entlohnung :/

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht .


    Ich habe mal 10 Hdmi Tatstatur Adapter bestellt =O


    Mal sehen wie die sich löten lassen .

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Shadow-aSc: würdest Du Deinen Wächter mal am 12. mitbringen können? Oder wäre das zu riskant? Also betreffs Transportschäden und so meine ich...

    :thumbup: Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16 / C+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :thumbup:

  • Welche HDMI-Buchsen verwendest du?

    Eagle wird langsam mein Freund, Bauteile anlegen klappt inzwischen :)


    Solche habe ich hier liegen . Die rechten müssten in Matthias Platine passen .




    gabe es hier https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dN9E5Tm


    und hier


    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dN9E5Tm

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Shadow-aSc: würdest Du Deinen Wächter mal am 12. mitbringen können?

    klaro, der war eh fest eingeplant - ebenso wie das Fischertechnik - "Gerümpel"

    mal sehen, wenn ich den Teensy-Wächter bis dahin dann schon wieder zurück hab, dann bring ich den auch mit

    Mad: schickt Matthias ihn dir als erstes zurück? ...vielleicht wärs dann eher sinnvoll, du würdest ihn, nachdem du den 5V-Regler wieder raus genommen hast direkt zu Boulderdash64 nach Berlin schicken?

  • tadaaa - und soeben ist auch der MH-Z19 eingetrudelt, den ich schon vor Ewigkeiten bestellt hatte

    Mad : hast du noch eine Platine von der "neuesten" Teensy-Generation übrig? ..ansonsten werd ich mal Matthias anschreiben, ob er mir da nicht eine mitliefern könnte

  • Mad: schickt Matthias ihn dir als erstes zurück? ...vielleicht wärs dann eher sinnvoll, du würdest ihn, nachdem du den 5V-Regler wieder raus genommen hast direkt zu Boulderdash64 nach Berlin schicken?

    Ja , der ist unterwegs zu mir , soll Montag ankommen . Ich kann ihn dann auch zu Boulderdash64 schicken. Und die Userport WinkelPlatine wolltest Du auch noch haben .


    tadaaa - und soeben ist auch der MH-Z19 eingetrudelt, den ich schon vor Ewigkeiten bestellt hatte

    Mad : hast du noch eine Platine von der "neuesten" Teensy-Generation übrig? ..ansonsten werd ich mal Matthias anschreiben, ob er mir da nicht eine mitliefern könnte

    Nein, da habe ich nur diese eine, und das auch ohne Frontplatte . Da werde ich erst mal meine LED Ring ranbasteln . d

    Die will ich dieses Wochenende noch zusammenlöten .

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • alles klar - dann machen wir das so - schick ihn bitte dann zu Boulderdash64 weiter - und ich bestell bei Matthias mir so eine ganz neue Teensy-Platine ..und noch irgendwas anderes aus Uni64 ..da werd ich schon was finden :P

    Brauchst Du nicht mehr.


    Das Paket ist schon da , und als Goodie noch ne neue Co2 Monitor Platine , die mit dem zusätzlichen MH-Z19 .


    Pack ich alles ins Paket, geht Montag früh dann auf die Reise.


    Gruß Martin

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Ich hab die CO2 Wächter letztens nicht im Shop gefunden :O Wo sind die denn? :)

    Den gibt es glaube ich auch noch nicht im Shop . Kommt aber bestimmt noch wenn alles funktioniert. Ich teste das nachher noch :thumbup:

    Muss aber auch noch zur Arbeit heute .. mal sehn ob ich es noch vorher schaffe … :/

    Eine ADMIN schläft nicht er ROOT

  • Den gibt es glaube ich auch noch nicht im Shop . Kommt aber bestimmt noch wenn alles funktioniert. Ich teste das nachher noch :thumbup:

    Muss aber auch noch zur Arbeit heute .. mal sehn ob ich es noch vorher schaffe … :/

    Achso! :) Und ich dachte mir gerade ich bin einfach zu blöd zum schauen =O :saint:

  • najaaa ...der CO2-Wächter, so von der Form und Funktionalität her, wie wir ihn jetzt nutzen hat eigentlich @knusis erstellt - und er hat auch seine Daten alle im GitHub veröffentlicht

    ...wollte man mit diesem Design Geld verdienen (und das ist ja der Fall, wenn Matthias den auf UNI64 verkaufen würde) ...dann müsste man immer auch aufs Original verweisen - das wird Matthias wohl kaum machen

    ..ausserdem hat er ja schon zu den "alten" Loop64-Zeiten gesagt, dass er auf Uni64 "nur" Commodore-Zeug anbieten will

    deswegen gibts ja z.B. auch die 1MB-Karte nicht auf Uni64 ..etc.


    der CO2-Wächter wird also immer etwas bleiben, nach dem man schon nachfragen muss, wenn man einen Platinensatz haben möchte


    ausserdem gibts ja hunderte andere auf dem Markt:

    ..in allen Preisklassen


    mein Arbeitskollege hat sich spasshalber mal ein "Profigerät" für 200€ bei Amazonien bestellt - und dieses dann neben "unseren" aufs Fensterbrett gestellt - Ergebnis: das "Profigerät" hatte über 170ppm Abweichung :laughing-emoji:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!