Beiträge von Mad


    Hört sich interessant an . Matthias liest hier nur sporsdisch mal mit, wenn dann müsste er etwas dazu sagen .


    Ich denke die standard Cherry MX taster sind zu groß, oder gibt es da ne kleiner Variante?

    Die jetzigen Taster funktionieren recht gut , als Joystick benutze ich eh. den Analogstick . Den finde ich super .


    Die Platinen sind auf jedenfall nur zweiseitig.

    Aber ich denke das wird sehr Eng mit den MX Tastern.


    Und ja, die Tasten beleuchten wäre der Hit :thumbup:.

    Da wäre meine Idee, die aufgedruckten Buchstaben der Tasten in der Platine reinlasern und dann die Platine von hinten beleuchten, dann kann man im Dunkeln sogar die Buchstaben erkennen :thumbup:

    aber ne weisse Frontblende hab ich auch genommen - allerdings mit Steuerkreuz, ich bin kein Freund von diesen Analogjoysticks :S

    Ich habe noch nicht ganz entschieden ob weiß oder schwarz . Habe beide hier .


    Den AnalogJoystick finde ich toll , deswegen habe ich ihn bei meinen zweiten Handheld auch eingebaut .

    So, der erste Test der V4 Version .


    Sieht schon mal ganz gut aus für den Anfang ..


    Aber zum hübsch zusammenbauen brauche ich noch etwas Ruhe , das wird bestimmt vor dem Wochenende nichts ...


    Aber so bin ich schon mal ganz zufrieden :D :thumbup:


    AH ..jetzt wird es klarer - das Fenster fürs Oled ist bereits auf der Rückseite ...dann hat also @C64Brotkasten1000, der gestern seinen Handheld im Forum64 gepostet hatte das gar nicht selbst gemacht? ...verstehe


    muss/sollte man denn für diese Taster, die auf der Rückwand geplant sind extra SMD-Versionen bestellen/hernehmen - oder würden da THT-Taster, deren Füsschen man biegt auch passen?

    Richtig , @C64Brotkasten1000 hatte die Idee und Matthias hat das umgesetzt .


    Man kann die THT Tastern nehmen können , habe i h aber noch nicht getestet .

    . Würdet ihr bei der alten bleiben?

    Ich habe die alte auch noch, werde aber nur die neue aufbauen . Was mir gefällt das mann die Pins des IEC Bus Anschluss jetzt leichter erreicht, so kann man sich einen Adapter basteln für ne Floppy oder den U1541Plus oder so .


    Letztendlich funktioniert die alte Version technisch genau so wie die V4 .


    Muss man selbst entscheiden .


    Ich habe mir auch gleich noch bei Matthias das neue IPS Display mitbestellt . Das soll ja besser sein wie die Version die wir jetzt eingesetzt haben .

    Matthias hat bisher noch nicht die Quelle für die Displays genannt, deshalb hatte ich es gleich mitbestellt .

    Moin,


    ich habe heute den Platinensatz V4 des uHeld64 bekommen .

    Werden den demnächst mal zusammen bauen .


    Hier erst mal nur der Platinensatz, damit der ungelötet dokumentiert ist


    :D


    Hier die Keybord Platine



    und die Keyboard Platine Rückseite



    Hier die Hauptplatine



    und die Rückseite der Hauptplatine



    Beim Backcover kann jetzt ein Oled für den Pi1541 und Taster eingebaut werden



    Hier die Rückseite des Backcover



    Hier mal ein anderes Projekt mit dem ich mich dieses Wochenende beschäftigt habe .

    Hat zwar nicht mit dem C64 etc. zu tun, ich finde das Projekt ganz interessant und man kann für ne Torero Party oder ähnlichem Ausstellung , Namen Schilder etc. basteln :thumbup:


    Mich hat aber generell die Technik interessiert, deshalb wollte ich da auch mal mit herumspielen :D


    Es geht um die OpenEPaperLink Displays


    Es geht um EPaper Displays , die man sonst aus dem Kaufhaus zum Auszeichnen der Wer kennt .

    Diese Displays wurden ge"hackt" und können nun selbst, konfiguriert und mit Daten bespielt werden .


    Dazu gibt es einen Mini AccessPoint über den man die EPaper Displays bespielt .


    Das Projekt findet man hier :


    https://github.com/jjwbruijn/OpenEPaperLink


    hier die Beschreibung wie man den AccessPoint zusammenbaut :


    https://github.com/jjwbruijn/O…k%20Mini%20AP/Building.md


    In dem AccessPoint ist ein ESP32-S2 Mini verbaut .


    So sehen meine, Beispielhaft bespielte, Epaper Displays aus :



    und so der Konfigurationsscreen des Access Points


    Hallo,


    hier noch mal ein kleines Video .


    Der Tube64 bzw. die uLightbox64 ist nun fertig aufgebaut .


    Mit S-u-n 's Platinen dem Double-Expander und der SK-Rom Platine .


    Ein Zusätzlicher LED Krans ist unter der CPU-IO Platine ( auch von S-u-n entwickelt ) montiert .


    Ein toller kleiner C64 mit alles Schnittstellen und integriertem Pi1541 mit Drehencoder . Er kann aber auch mit Tasten, je nach Konfiguration der SD Karte, benutzt werden .


    ich habe es geschafft der Double-Expander ist auch fertig, passt und funktioniert .


    Hier ein paar Bilder dazu





    und der gesteckte Adapter




    und hier noch , mal die Fuses für den Attiny



    Danke S-u-n für die Plantine